Kann mich nicht mehr als Administrator anmelden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sharkattack
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2005 19:27

Kann mich nicht mehr als Administrator anmelden

Beitrag von sharkattack »

Hi

Ich kann mich seit einer Woche nicht mehr in meinem Forum einloggen. Da ich das Passwort vorher immer auf dem PC gespeichert hatte, bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher, dass mein Passwort stimmt.
Wenn ich versuche mir das Passwort per E-Mail Adresse zusenden zu lassen, dann steht immer "Die E-Mail-/Benutzerdaten konnten nicht gefunden werden.".

Nun würde mich interessieren, wie ich mich wieder anmelden kann? Muss ich da was im MySQL machen?

Gruss
Gruss Benjamin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau in der Datenbank in der Tabelle phpbb_users nach deiner E-Mail Adresse. Gib gegebenenfalls dort einfach mal eine andere E-Mail Adresse ein und lasse dir ein neues Passwort zusenden.



Geüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Janer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008 15:47

Einloggen in Administrationsbereich

Beitrag von Janer »

Hallo,

ich habe mir von einem "Experten" in mein Forum (phpBB3) einen mod rewrite einbauen lassen. Das funktioniert auch ganz gut, jedoch kann ich mich nicht mehr in den Administrationsbereich einloggen und komme nicht mehr in das Backend. Nach eingabe des Benutzernamens und Passwortes springt die Seite immer auf die Startseite des Forums. Habe es auch schon mit einem neuen Passwort probiert, jedoch ohne Erfolg. Derjenige der mir den Mod eingebaut hat, ist nicht mehr zu erreichen und nun weiss ich nicht wie ich das beheben kann. Hat jemand eine Lösung?
Zweite Frage: Kann man direkt in der Datenbank neue Kategorien und Unterforen anlegen bis ich den Zugang wieder habe?

Gruß Janer
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

zu zweitens:
Man kann, aber das könnte beie einer grösseren Anzahl an Kategorien / Foren unübersichtlich werden, da die Organisation dort in Form von nested sets passiert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Einloggen in Administrationsbereich

Beitrag von nickvergessen »

Janer hat geschrieben:Zweite Frage: Kann man direkt in der Datenbank neue Kategorien und Unterforen anlegen bis ich den Zugang wieder habe?
Deine Frage wird bereits hier behandelt:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=178960
kein Support per PN
sharkattack
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2005 19:27

Beitrag von sharkattack »

Hi

Danke für die Antwort. Leider kann ich in der Tabelle nirgends die E-Mail Adresse ändern. Bei user_email steht was von "binär - nicht editierbar". Kann ich das admin Passwort nicht irgendwie in der Datenbank ändern?

Gruss
Gruss Benjamin
sharkattack
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2005 19:27

Beitrag von sharkattack »

Hi

Konnte das Problem nun lösen. Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Ich habe einen neuen User im Forum erstellt. Dann habe ich in der Datenbank den neuen User gesucht und den Inhalt von user_password und user_form_salt kopiert. Diese Daten habe ich dann beim Admin Account in die Felder eingefügt. Dann konnte ich mich mit dem Passwort des neu erstellen users als Admin anmelden. Zum Schluss habe ich den neu erstellten User wieder gelöscht.

Gruss
Gruss Benjamin
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Es wäre auch gegangen

Code: Alles auswählen

UPDATE`phpbb_users` SET `user_email` = 'neue@email.de' WHERE `username` ='dein_name'
in der DB ausführen und dann die Passwort-Zuschicken-Funktion bemutzen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“