Probleme bei der Registrierung und Benutzerproblem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilde218
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2008 22:13
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Probleme bei der Registrierung und Benutzerproblem

Beitragvon Hilde218 » 18.10.2008 17:25

Hallo zusammen,
ich habe folgende zwei Probleme bei der Version 3.0, die erst einmal unbedingt gelöst werden müssen und ich weiß nicht, wie:

Einige User können sich über den Windows Internet Explorer nicht registrieren.
Es erscheint die Fehlermeldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden.
Der Fehler tritt unabhängig von den verwendeten Styles auf


Einige User können aus unerklärlichen Gründen im Forum manchmal nicht mehr auf Forenbeiträge antworten oder selber einen Thread eröffnen obwohl die Einstellungen bei dem Benutzer stimmen und nicht von den anderen Usern abweicht, die dies völlig normal können.


Ich möchte gerne das Forum aufrecht erhalten, zumal es zu einer gemeinnützigen Seite gehört, weiß mir aber keinen Rat mehr.
Leider bin ich technisch auch nicht so fit und im Augenblick so ziemlich auf mich alleine gestellt.

Wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Ich habe einige Zeit hier im Forum verbracht und Tipps gefunden, so dass dies und jenes geklärt werden konnte. Aber zu diesem Problem habe ich nicht wirklich die passende Lösung gefunden.

Vorab schon mal vielen Dank.

LG Hilde
Ein Leben ohne Freunde ist möglich, lohnt sich aber nicht.

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliger
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Registrierung und Benutzerproblem

Beitragvon Metzle » 18.10.2008 17:32

Hilde218 hat geschrieben:Einige User können aus unerklärlichen Gründen im Forum manchmal nicht mehr auf Forenbeiträge antworten oder selber einen Thread eröffnen obwohl die Einstellungen bei dem Benutzer stimmen und nicht von den anderen Usern abweicht, die dies völlig normal können.


Hallo,

kannst du in dem Zusammenhang vielleicht das ganze auf ein bestimmtes Forum eingrenzen, also dass sie nur in einem bestimmten Forum nicht mehr antworten können oder Threads erstellen können? Und waas heißt in diesem Zusammenhang manchmal?

Vielleicht versuchst du auch mal einfach die Berechtigungen der einzelnen User zu verfolgen ( KB:rechte_verfolgen )
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Vinum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2008 11:52

Beitragvon Vinum » 19.10.2008 12:04

Hallo,

also erst mal möchte ich mich für die Hilfe hier bedanken.
Bin ebenfalls Admin im Forum von Hilde218
Das Problem sieht wie folgt aus:

Wenn man einen Beitrag schreibt oder ändert kann es passieren das bem absenden wieder der Login erforderlich ist und wenn man sich dann wieder eingeloggt hat befindet man sich wieder auf dem leeren Feld ( oder dem unveränderten wenn man einen Beitrag geändert hat ) .

Viele Grüße
Vinum

HJW
Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon HJW » 19.10.2008 12:21

Hallo,

euer Problem scheint ja jetzt behoben zu sein, aber ihr habt noch diesen Style-Fehler:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=178644

Gruß
Hermann Joseph

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11764
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Beitragvon Mahony » 19.10.2008 12:32

Hallo Vinum
Wenn man einen Beitrag schreibt oder ändert kann es passieren das bem absenden wieder der Login erforderlich ist

Wie ist denn die Einstellung im ACP für die Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars: (ACP-->Allgemein-->Server-Konfiguration-->Sicherheit-->Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars:)?

Erhöhe den Wert mal auf 7200 (oder setze -1 ein).

Zusätzlich kann auch die Sitzungslänge (ACP-->Allgemein-->Server-Konfiguration-->Serverlast-->Sitzungslänge:) erhöht werden.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Hilde218
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2008 22:13
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

@Mahony

Beitragvon Hilde218 » 19.10.2008 12:55

Hallo Mahony,
vielen Dank für deine Hilfe, auch im Forum direkt!
Jetzt kann es weiter gehen und dank deiner/eurer Hilfe hier werden wir die Problem ganz sicher in den Griff bekommen.

Oft sind es ja Kleinigkeiten, aber man sieht eben manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG Hilde
Ein Leben ohne Freunde ist möglich, lohnt sich aber nicht.

Hilde218
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2008 22:13
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitragvon Hilde218 » 19.10.2008 12:59

HJW hat geschrieben:Hallo,

euer Problem scheint ja jetzt behoben zu sein, aber ihr habt noch diesen Style-Fehler:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=178644

Gruß
Hermann Joseph



Hallo Hermann Joseph,
danke dir für den Hinweis. Natürlich sind uns diese Zeichen auch aufgefallen, aber wir hatten bisher eher schwerwiegendere Probleme.

Nun können wir dank deiner/eurer Hilfe hier eines nach dem anderen abbauen.

LG Hilde
Ein Leben ohne Freunde ist möglich, lohnt sich aber nicht.

Vinum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2008 11:52

Beitragvon Vinum » 19.10.2008 14:44

Hallo,

also wir haben jetzt die Einstellung bei Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars von 7200 auf -1 geändert.

Die Sitzungslänge hatten wir schon auf 36000 Sekunden eingestellt nachdem das Problem bekannt wurde aber das hat leider nicht geholfen

Den Fehler im Style hab ich eben an unseren Admin weiter gegeben der sich damit auskennt und auch das Forum hoch geladen hat. Vielleicht kann er den ja auch noch beseitigen.

Vielen Dank für eure Hilfe !


Beste Grüße
Vinum


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“