transparentes gif über avatar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

transparentes gif über avatar

Beitrag von issjut »

Soll bezwecken, dass es nicht mehr so einfach möglich ist die avatare per "Rechtsklick > Speichern unter" von der Seite zu klauen.

Gibt es dafür schon was oder hat jemand ne Idee wie man das php seitig lösen könnte?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

check das -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
consul
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.02.2007 16:30

Beitrag von consul »

Hört sich auch nicht schlecht an.

Die Lösung mit dem "spacer.gif", also dem tranzparentem überlagern, finde ich allerdings "eleganter".

Einen Ansatz habe ich unter gesehen

Richtig efektiv ist sicher eine Kombination aus beiden Skripten. Hat schon mal jemand versucht, die zu kombinieren?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

da alles, was man sieht, auch per screenshot gesaved werden kann, ist es vergebliche liebesmüh. die eleganteste methode ist ein transparentes gif drüberzulegen. doch selbst das ignoriert der fox und selbst wenn es greift, gibt es noch den cache im ie und den quelltext.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“