Erst Kategorien anklicken
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Spandauer007
- Mitglied
Erst Kategorien anklicken
Hallo,
ich möchte gerne, dass wenn man auf das Forum geht alle Kategorien sieht und dann man erst die Unterforen sieht.
Kann ich das irgendwie einstellen?
Grüße und schon mal Danke für die Antworten!
Grüße
ich möchte gerne, dass wenn man auf das Forum geht alle Kategorien sieht und dann man erst die Unterforen sieht.
Kann ich das irgendwie einstellen?
Grüße und schon mal Danke für die Antworten!
Grüße
Hi
Im php.de Forum hätte ich jetzt ein "JA" als Antwort bekommen. Denn es geht, mehr nicht.
Du kannst z.b. alles Foren anlegen und dann 3 Oberforen, denen du dann andere Unter-Foren zuordnest (wird immer ziemlich weit oben bei den einzelnen Foren-Einstellungen gemacht).
Schon siehst du erst die 3 Oberforen und wenn du auf eines klickst siehst du und deine Besucher die anderen Foren.
Die kann man aber erst alle sehen, wenn die in den Berechtigungen richtig eingestellt sind.
Gruss Antonius
Im php.de Forum hätte ich jetzt ein "JA" als Antwort bekommen. Denn es geht, mehr nicht.
Du kannst z.b. alles Foren anlegen und dann 3 Oberforen, denen du dann andere Unter-Foren zuordnest (wird immer ziemlich weit oben bei den einzelnen Foren-Einstellungen gemacht).
Schon siehst du erst die 3 Oberforen und wenn du auf eines klickst siehst du und deine Besucher die anderen Foren.
Die kann man aber erst alle sehen, wenn die in den Berechtigungen richtig eingestellt sind.
Gruss Antonius
-
Spandauer007
- Mitglied
Hi
Mach dir erst ein Skizze der Forenstruktur.
als Admin einloggen -> Foren -> recht unten NEUES FORUM erstellen ->
dann öffnet sich ein Fenster
Forum stehen lassen
Übergeordnetes Forum: kein Übergeordentes bei den Oberforen
(das jeweilige Oberforum bei den Unterforen)
Mögliche Struktur:
kleine Haustiere
- Rassen
- Bezugsquellen
- Sonstiges
- Anderes
Hamster
- pflege
- zucht
- füttern
Meerschweinchen
- pflege
- zucht
- füttern
---- Trockenfutter
---- Nassfutter
Oberforum waäre "kleine Haustiere", Unterforen: Rassen, Bezugsquellen, Sonstiges, Anderes...
Dann kannst du alles erstmal soweit stehen lassen.
vielleicht "Kopiere Berechtigungen von:" bei den Unterforen immer vom Oberforum kopieren.
Später geht man links ins Menue und stellt die Rechte für die Foren ein.
Ob die Gäste nur lesen dürfen z.B. und dort werden dann die Berechtigungen übernommen.
Gruss Antonius
Mach dir erst ein Skizze der Forenstruktur.
als Admin einloggen -> Foren -> recht unten NEUES FORUM erstellen ->
dann öffnet sich ein Fenster
Forum stehen lassen
Übergeordnetes Forum: kein Übergeordentes bei den Oberforen
(das jeweilige Oberforum bei den Unterforen)
Mögliche Struktur:
kleine Haustiere
- Rassen
- Bezugsquellen
- Sonstiges
- Anderes
Hamster
- pflege
- zucht
- füttern
Meerschweinchen
- pflege
- zucht
- füttern
---- Trockenfutter
---- Nassfutter
Oberforum waäre "kleine Haustiere", Unterforen: Rassen, Bezugsquellen, Sonstiges, Anderes...
Dann kannst du alles erstmal soweit stehen lassen.
vielleicht "Kopiere Berechtigungen von:" bei den Unterforen immer vom Oberforum kopieren.
Später geht man links ins Menue und stellt die Rechte für die Foren ein.
Ob die Gäste nur lesen dürfen z.B. und dort werden dann die Berechtigungen übernommen.
Gruss Antonius
-
Spandauer007
- Mitglied
-
Spandauer007
- Mitglied
-
Spandauer007
- Mitglied