Ich habe für die Dateiendungen .txt, .doc, .xls und .pdf jeweils im ACP (Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten) eine eigene Dateityp-Gruppe angelegt; der notwendige Haken bei "Erlaubt" ist gesetzt.
Allerdings bekomme ich beim Versuch, eine entsprechende Datei hochzuladen, den Hinweis "Die Dateierweiterung (...) ist nicht erlaubt." Bilder und Archiv-Dateien (haben jeweils auch eine eigene Kategorie) werden problemlos hochgeladen.
Sowohl bei den einzelnen Dateityp-Gruppen als auch in der Board-Konfiguration ist der Wert "Maximales Kontingent für Dateianhänge" auf "0" (= unbegrenzt) gesetzt; eine Änderung bei "Dateianhänge prüfen" von "Ja" auf "Nein" bringt leider auch keinen Erfolg.
System: IIS 6.0
PHP 5.2.6
MySql 5.0.67
phpbb 3.0.2
Die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis zu Tage gefördert; hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Kein Upload für bestimme Dateianhänge möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Onkel Pelle
- Mitglied
Re: Kein Upload für bestimme Dateianhänge möglich
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem und sämtliche Konfigurationen durchgetestet. Selbst in Dateigruppen deren Upload sonst funktioniert klappt es bei mir nicht.
Onkel Pelle, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
Meine Konfiguration
WindowsHomeServer (Win 2003)
IIS 6.0
PHP 5.2.6
MySQL 5.0.51a
phpBB 3.0.6
Vielen Dank!
Christian
ich habe genau das gleiche Problem und sämtliche Konfigurationen durchgetestet. Selbst in Dateigruppen deren Upload sonst funktioniert klappt es bei mir nicht.
Onkel Pelle, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
Meine Konfiguration
WindowsHomeServer (Win 2003)
IIS 6.0
PHP 5.2.6
MySQL 5.0.51a
phpBB 3.0.6
Vielen Dank!
Christian