Ihr lieben,
es gibt ein paar Kleinigkeiten,
die ich an Standard BBCodes ändern müsste,
wie mache ich das?
Lässt sich das so bereits machen oder brauche ich einen MOD,
wenn ja, welchen?
Gemeint sind z.B. [img] oder [url]
Danke schonmal für die Hilfe,
am besten wäre ich könnte das ganze übers ACP wie die eigenen BBCodes ändern.
Liebe Grüße
Jan
Standard BBCodes editieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Standard BBCodes editieren
Wär das nicht egal gewesen was er vor hat.
Mal ne Auskunft darüber geben,in welcher Datei oder welcher Stelle auch immer die HTML-Ersetzungen für die Standard-BBcodes definiert werden.
Dann wär mir nämlich jetzt über Google geholfen.
Hilft mir jemand?, danke!
Mal ne Auskunft darüber geben,in welcher Datei oder welcher Stelle auch immer die HTML-Ersetzungen für die Standard-BBcodes definiert werden.
Dann wär mir nämlich jetzt über Google geholfen.
Hilft mir jemand?, danke!
Das wäre normalerweise die Datei:
styles/ dein style name hier / template / bbcode.html
styles/ dein style name hier / template / bbcode.html
Cool, danke,half mir größtenteils weiter, hab das die ganze Zeit in der php-datei gesucht... allerdings...
...Mal ne Frage, wie und wo würde man es wohl am besten realisieren,
dass man Zeilennummern im Code-Tag hätte, gibts da sowas schon oder muss man selberbasteln?
Mein Idee wäre jetzt, dass ich in der bbcode.html halt irgendwie ne Variable bräuchte (am besten so en smarty teil), die mir die Anzahl der Zeilen liefert, dass ich dann noch ein <dd> oder so vor den Code setzt, und da halt mein Nummern in Schleife ausgebe, mit nem <br> hintendran. Sollte ja auch so irgendwie funktionieren.
Nur mein Problem ist, dass ich leider noch nicht so weit fortgeschritten wäre in meinen programmierkenntnissen, dass ich phpbb bzw php komplett verstehe, insbesondere objekte und krams. Und fürs Studium, brauche ich momentan eher c und assembler, dann habe ich auch nicht mehr so die zeit für php.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Zeilennummern im Code-Tag, wie geht das?
Erklärt sich jemand bereit mir ein bisschen auf die sprünge zu helfen?
...Mal ne Frage, wie und wo würde man es wohl am besten realisieren,
dass man Zeilennummern im Code-Tag hätte, gibts da sowas schon oder muss man selberbasteln?
Mein Idee wäre jetzt, dass ich in der bbcode.html halt irgendwie ne Variable bräuchte (am besten so en smarty teil), die mir die Anzahl der Zeilen liefert, dass ich dann noch ein <dd> oder so vor den Code setzt, und da halt mein Nummern in Schleife ausgebe, mit nem <br> hintendran. Sollte ja auch so irgendwie funktionieren.
Nur mein Problem ist, dass ich leider noch nicht so weit fortgeschritten wäre in meinen programmierkenntnissen, dass ich phpbb bzw php komplett verstehe, insbesondere objekte und krams. Und fürs Studium, brauche ich momentan eher c und assembler, dann habe ich auch nicht mehr so die zeit für php.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Zeilennummern im Code-Tag, wie geht das?
Erklärt sich jemand bereit mir ein bisschen auf die sprünge zu helfen?