kann keine User einer Gruppe hinzufügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gaby
Mitglied

kann keine User einer Gruppe hinzufügen

Beitrag von Gaby »

Guten Tag

Ich versuche in meinem Forum eine Gruppe zu erstellen und ihr Benutzer hinzuzufügen.

Ich habe hier mit der Suchfunktion einiges gelesen und bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen Privates Forum erstellen

Ich erstelle die Gruppe, das Forum dazu, setze die Berechtigungen und alles funktioniert. Dann möchte ich Gruppenmitglieder hinzufügen, wähle sie aus und bekomme immer die selbe Fehlermeldung
die gewählte Gruppe existiert nicht
Ich habe eine bestehende Gruppe die ich früher mal angelegt hatte genommen und dort versucht Benutzer hinzuzufügen. Genau die selbe Fehlermeldung. Löschen von Benutzer funktioniert aber.

Ev. hab ich bei nem Update mal was verschossen?

Hat jemand ne Idee, was hier los ist?
Vielen Dank

Gruss, Gaby
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“