Moderation!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cheerocina
Mitglied
Moderation!

Beitrag von Cheerocina »

Guten Morgen!

Ich habe gerade festgestellt, daß in meinem Forum meine Modis in allen bereichen moderieren können, obwohl sie eigentlich nur für bestimmte Bereiche eingeteilt sind!

Wo kann ich das ändern?
Bzw wie?

Ich dachte eigentlich ich hätte die nur für bestimmte Bereiche eingeteilt, vom Prinzip her steht das auch so im Forum aber offenbar können sie überall moderieren! Und ich steig da grad mit den ganzen unterschiedlichen Rechten nicht mehr klar!

LG Cina
Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Sind die betroffenden User in der Gruppe Globale Moderatoren?
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Ist auch meine Idee. Überprüf das doch mal und mache die User zu normalen Moderatoren, falls sie Globale Moderatoren sind. Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein :wink:
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Hmmm scheint so, so genau weiß ich das nicht :oops:
Ich habe bei mir nur die Globalen Moderatoren!
Hab auch grad mal geschaut, wie kann ich das denn ändern, daß die User nur in den gewissen Foren Modirechte haben?

Nachtrag: Ich habe grad mal geschaut, irgendwie steige ich da jetzt gar nicht mehr durch! ich habe nen Testuser in meinem Forum, dem habe ich gerade die Rechte in meiner Interna entzogen, aber trotzdem steht er da jetzt noch als Moderator mitdrin!

Gibt es nicht irgendwo ne detaillierte Anleitung wie man Rechte setzt usw?
Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“