Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von Ghostt »

wie kann man es einstellen das die Beiträge "als Neu" nur 24 h angezeigt werden?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Neu sind alle Beiträge die "ungelesen" sind.

Bei Dir doch ein MOD ein, welches Dir die Beiträge der letzten 24h anzeigt.

Demo: http://www.lpi-clan.de

MOD: Search Back
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Dr.Death hat geschrieben:Neu sind alle Beiträge die "ungelesen" sind.
Nicht ganz würde ich sagen. Unter neuen Beiträgen werden doch nur solche angezeigt, die seit dem letzten Besuch hinzugekommen sind. Sicher sind diese dann logischerweise ungelesen, aber es sind nicht zwangsläufig alle ungelesenen Beiträge, wenn man beim letzten Besuch nicht alle als gelesen markiert hat oder sie tatsächlich gelesen hat. Wegen dieser Problematik habe ich nämlich noch extra ne Mod eingebaut, die tatsächlich alle ungelesenen Beiträge anzeigt.
Aber ich denke, das sollten die Anführungszeichen bedeuten oder?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von Ghostt »

gibt es ein mod dafür? man soll ja nicht jedes mal alle beiträge als gelesen markieren...

jede 24h sollen sie zb automatisch als gelesen markiert werden.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von oxpus »

Die gelesenen Beiträge werden schon aus der Liste entfernt.
Spätestens bei der nächsten Anmeldung am Forum werden diese nicht mehr aufgelistet.
Ausser wieder eben bei neuen Beiträgen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von Ghostt »

wäre schön wenn es so wäre , leider bleiben diese als neu angezeigt.
bei den optionen hab ich eingestellt das sie in der datenbank und nicht als cookie gespeichert werden sollen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von oxpus »

bei den optionen hab ich eingestellt das sie in der datenbank und nicht als cookie gespeichert werden sollen.
Dann bleiben die selbstverständlich als neu stehen, bis diese geöffnet wurden oder als gelesen markiert wurden (also alle Foren über den Link "Alle Foren als gelesen markieren" auf dem Index oder im Forum über den Link "Themen als gelesen markieren").
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von Ghostt »

funktioniert als cookie leider genauso wenig. nach dem aulogen bleiben die themen stets als ungelesen markiert.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von oxpus »

Hm, in der Beschreibung zu ungelesenen Beiträgen im Admin-Bereich wird auch genannt, dass die Informationen anstelle in der Datenbank auch im Cookie gespeichert werden.
Also entweder oder und nicht ja oder nein.
Ich hatte mich noch nie mir dieser neuen Funktion im phpBB 3 auseinander gesetzt, daher sollte, wie du bereits gestellt hast, auch mit der Cookie-Option alles ungelesen bleiben, bis man es wirklich öffnet oder als gelesen markiert.
Nun, eigentlich ja nicht verkehrt die Funktion, da man nur so auch alles in Ruhe lesen kann, selbst wenn man den Browser zwischenzeitig mal schliesst oder sich am Forum abmeldet.
Ein Punkt, der im phpBB 2 ja so überhaupt nicht vorhanden war. Meiner Meinung nach daher auch eine deutliche Verbesserung.

Nicht desto trotz willst Du die Anzeige neuer Beiträge ja nur 24 Stunden lang als neu markiert haben.
Hm, ich denke, da wäre einmal die Suche (alle Arten) sowie der Index, die Foren- und die Themenansicht sowie die Beiträge selber zu überarbeiten, also überall Änderungen vorzunehmen.
Jedenfalls habe ich hierzu im Admin Bereich auch noch keine Einstellung gefunden, die Markierungen zeitlich zu beschränken...

Nachtrag
Entweder habe ich jetzt einen Gedankenfehler (wie gesagt: Ich habe mich bislang noch nicht so intensiv damit beschäftigt) oder es klappt.
In der includes/functions.php ist eine Funktion enthalten, die die Informationen über die letzten "Lesezeiten" beinhaltet.
Füge hier mal jeweils nach den Zeilen

Code: Alles auswählen

			$user_lastmark = (isset($mark_time[$forum_id])) ? $mark_time[$forum_id] : $user->data['user_lastmark'];
noch jeweils diese Zeile ein:

Code: Alles auswählen

			$user_lastmark = ($user_lastmark < $time() - 86400) ? time() - 86400 : $user_lastmark;
(Kommt in der Datei dreimal vor).
Damit sollte (soweit eben mein Gedankengang) nur noch auf die letzten 24 Stunden geprüft werden und nicht auf die Zeit seit dem letzten Login.

Ist komplett ungetestet, kann also auch komplett daneben gehen und vielleicht sogar alles dauerhaft gelesen setzen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Re: Beiträge "als Neu" nur 24 h anzeigen

Beitrag von Ghostt »

bei mir kommt die besagte zeit nur 2 mal vor und diese ähnliche:

Code: Alles auswählen

$user_lastmark = (isset($mark_time[$forum_id])) ? $mark_time[$forum_id] : $user_lastmark;
habe es angetestet und es verbuggt sich schon bei der "Neue Beiträge" anzeige

funktioniert es bei dir? oder gibt es andere Möglichkeiten?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“