welche php-datei für alle Seiten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Mir ist kein besserer Threadtitel zu folgendem Problem eingefallen. Wir haben bei uns eine Anzeige im header, wieviel Leute sich gerade im Chat aufhalten und wer (Mausover). Damit das nun auf allen Forenseiten richtig angezeigt wird, müsste man den Code in verschiedene Dateien einbauen. Gibt es eine php-Datei, die ähnlich, wie z.B. die Overallheader für jede Seite greift?
Die guten alten Zeiten, die wir in 20 Jahren beklagen, sind heute.
Wenn Du es überall anzeigen können möchtest, also nicht nur in Header, dann wäre dieses Rezept vllt was für Dich? Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hallo Miriam, danke für den Hinweis. Ich werde mal unseren Fachman fragen, ob er damit was anfangen kann. Vielleicht hilfts ja.
@Metzle
@Metzle
Es geht hier nicht um einen banalen Link. Der ist in der overall_header.html eingefügt und wird auch überall brav angezeigt. Es geht aber um die korrekte Anzeige der Useranzahl im Chat (Ein Flashchat) und bei Mausover auch der Usernamen. Dazu wird eine phpdatei benötigt. Auf den Seiten, wo wir es bisher eingebaut haben funktiniert es perfekt. Und damit nun nicht zig php Dateien angepasst werden müssen, suchen wir gerade eine, die auf allen Seiten zum Zug kommt.Metzle hat geschrieben:Hallo,
irgendwie widersprichst du dir, für meinen Geschmack. Wenn ihr eure Anzeige im Header habt, dann ist sie doch in der Datei overall_header.html und diese wird komplett vom Forum genutzt. Irgendwas passt da nicht
overall_footer.html wäre ebenso eine Datei
Die guten alten Zeiten, die wir in 20 Jahren beklagen, sind heute.