Session Managment extern

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adiosonline
Mitglied
Session Managment extern

Beitrag von adiosonline »

Hallo Community,

Ihr habt mit nun schon mehrfach super geholfen. Jetzt stehe ich seid kurzem vor einem Problem wo ich hilfe bei der Fehlersuche benötige, da ich das Problem nicht fikusieren kann. Vielleicht hat ja schonmal jemand den Fehler gehabt:

Ich habe ein externen Login script, das auch funktioniert. Doch sobald der User im eingeloggten Status einen Link anwählt, ist er wieder ausgeloggt. Ich habe das problem nicht im Firefox (andere User schon) und ich IE konnte ich das Problem auch nachvollziehen. Wenn ich einem Link die sid mitgebe (via GET) geht es. Doch bei mir ging es vorher auch ohne. und ich möchte nicht iframe übergreifend mit GET arbeiten... Es spielt sich fast alles auf der main.php ab die einen iframe beinhaltet. Die Main.php beginnt wie folgt:

Code: Alles auswählen

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './bb3/';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
$user->session_begin();  // Session auslesen
$auth->acl($user->data); // Benutzer-Informationen laden
$user->setup('mods/meine_sprach_datei'); // Sprachvariablen aus eigener Sprach Datei laden
$_SESSION[sid]=$user->session_id;
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/tgk/_dbconnect.inc.php');
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/tgk/_functions.inc.php');
Fällt jemanden was auf?

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß Adios
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Das liegt an den Cookies, prüf mal deine Cookie Einstellungen und gib als Cookie-Domain ".domain.tld" an, als Cookie-Pfad "/".
Danach musst du allerdings die Cookies löschen damit es funktioniert.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
adiosonline
Mitglied
Beitrag von adiosonline »

Vielen Dank für die Antwort,

OK. Recht hast du! Wenn ich Cookies deaktiviere im FireFox kann ich das Problem provozieren, jedoch wirft deine Antwort die Frage auf wo ich bei phpbb das Cookie managment konfigurieren.

Adios

//Nachtrag:
MIr ist noch aufgefallen, dass wenn ich im iframe das Session_managment starte er mir eine neue Session id generiert, also kann er nicht auf die Session im ROOT Fenster zurückgreifen. Kann man das Problem auch leciht beheben? Wenn ja wo und wie?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“