[ externes Bild ][ externes Bild ]
soweit so gut, ich habe mir dann die Aufgabe gemacht, die vershciedenen Kategorien (Plankenabschnitte) mit Ketten zu verbinden. (dazu habe ich ein durchsichtiges Kettengif mit je einer halben Planke oben und unten)
Ich habe dann also die herkämmlichen Ecken (dass die abgerundeten Ecken entstehen) mit meiner Chaingrafik ersetzt:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
(Ich habe nun die Wahl ob ich die oberen Ecken oder die unteren Ecken mit meiner Chaingrafik ersetzen will weil ich ja einen Übergang mache und darum nur entweder OBEN oder UNTERN brauche
Das Problem wie man einfach erkennen kann (forumlist_body.html) ist, dass die Ecken noch im .inner div drin sind und der .inner Div hat nunmal als hintergrund bild diese planken und dann wird diese Eckengrafik (die Ketten) über dieses Hintergrundbild gelegt....
für UNTERE ECKEN:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN forumrow -->
<!-- IF (forumrow.S_IS_CAT and not forumrow.S_FIRST_ROW) or forumrow.S_NO_CAT -->
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- ENDIF -->
für OBERE ECKEN:
<div class="forabg">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
kann mir jemand helfen?
wenn man nochmals die erste Grafik betrachtet: ich möchte ienfahc immer diese Grafik ZWISCHEN zwei KAtegorien...
Besten Dank schon im Voraus und schreibt wenn der Problembeschreib mangelhaft ist und ihr das Problem nicht versteht^^
Mit weiterem Probieren habe ich es dann 'theoretisch' geschafft:
<div style="width:10px; height:10px; border:1px solid white;">
</div>
<div class="forabg">
<div class="inner"><!--<span class="corners-top"><span>--></span></span>
<ul class="topiclist">
/edit: also ich werde es nun doch mit dem div machen und bis jetzt funzt es auch einwandfrei. Ich lasse mich aber gerne von einer besseren Variante überzeugen