Database Server Hostname / DSN
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Database Server Hostname / DSN
Also ich will mein Board bei www.free.pages.at hosten weiss aber nich was ich bei Database Server Hostname / DSN eingeben soll. Bei tripod weiss ich es aber Tripod Lamet. Kann mir jemand helfen??
Aber wieso komme ich denn da hin wo man das board insterliert/updated ??? Denn n Freund von mein Bruder hat nen Webspace bei T-Online und die unterstützen ja (Noch) kein php u.a. und deswegen kommt er auch nich in dieses eine Install menü wo man alles eingeben muss aber bei home.page.at funzt das also da komme ich rein also müsste das doch gehen oda ? ? ?
Hmm Ich habe auch webspace bei denen und werd das gleich mal mit ner info.php testen, aber zur Zeit sind die, mal wieder, down.... Also selbst wenn es gehen sollte würde ich dort nie ein phpBB Forum installieren und dann wäre da ja noch die Frage mit der mysql Datenbank, aber wie gesagt später mehr dazu wenn ich da mal wieder drauf komm 

Joa danke. Also ich will mein Forum nich ewig da hosten =) Ich will das nur schonmal online stellen damit ich die Areas und was das board halt so alles braucht bearbeiten kann. Aber bald werde ich mir nen Webspace mieten... so in Januar denk ich ma =) Also is es mir eigendlich egal ob die öfters ma down sond was soll man denn erwarten wenns kostenlos is =)
Aber wäre cool wenn du nachher noch bescheid sagen könntest obs geht
mfg Viper

Hallo
So habs mal getestet. Du hast Recht ! Dort läuft PHP Version 4.2.2 und MySql Version 3.23.49 allerdings scheinen Datenbanken nicht umsonst zusein Zitat von deren Seite :
So habs mal getestet. Du hast Recht ! Dort läuft PHP Version 4.2.2 und MySql Version 3.23.49 allerdings scheinen Datenbanken nicht umsonst zusein Zitat von deren Seite :
Mustt die halt mal anmailen um die genauen Konditionen zu Erfahren...Für alle die technisch interessiert sind und Services wie CGI,SSI und Datenbanken nutzen möchten, bieten wir für ein kleines Entgelt alle gewünschten Zusatz-Gimmicks an.