Aktivierte Rank Images haben Spaltenformatierung verschoben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
M.o.D.
Mitglied

Aktivierte Rank Images haben Spaltenformatierung verschoben

Beitrag von M.o.D. »

Hallo Kollegen,

bin erst seit ein paar Tagen phpBB Forumsadmin - ich muß sagen ich bin begeistert! Das ist ein goldenes Stück Soft... :grin:

Die Fakten:
Setze die deutsche Version 3.0.2 ein mit Black Pearl Template. Folgendes Problem: Ich führte heute Images für die "Rank-Funktion" ein - für den Moderator setzte ich in Image mit 8 Sternchen. Nachdem ich mir die Seite ein erstes mal laden ließ als angelogter Moderator wurde meine Spalte "Autor" automatisch verbreitert, weil die Sternchen etwas zuviel Platz benötigten. Danach verringerte ich die Anzahl auf 5 - sieht wesentlich besser aus, aber die Spalte bleibt "breit" - sieht nicht toll aus, wie kann ich die Spaltenbreite wieder verringern, bzw. auf die Standardwerte zurücksetzen?

Meine bisherigen Recherchen verweisen auf den template Ordner und der overall_header.html - aber da verlieren sich meine "Fachkenntnisse"....

Vielen vielen Dank für Eure Tipps bereits vorab!

Mfg M.o.D.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Probier den Cache zu löschen und den Template-Cache zu aktualisieren (beides im ACP).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
M.o.D.
Mitglied

Das wars noch nicht...

Beitrag von M.o.D. »

Hallo Miriam,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich habe beides gemacht - leider ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass wenn ich auch für ein Forum das Template wechsle, z.B. auf subsilver2, die Darstellung bezüglich der Spaltenformatierung die gleiche bleibt (zu breit).

Ich habe schon einiges gesehen, was man direkt im html/php code umbiegen kann um die Darstellungen auf manigfaltigste Art und Weise zu verbiegen (andere Farben, Überschrift bitte hier zentriert u. nicht linksbündig etc.) - nur leider kenne ich mich in der html bzw. php Programmierung nicht aus.....

Wie gesagt, ich müßte nur wissen wo im Code hinterlegt ist wie die Spalte in der Themenansicht welche Autor, Ranking etc. beinhaltet - formatiert ist. Wenn mir dann noch jmd. sagen könnte wo die Anpassung der Spaltenbreite definiert ist......*hurra*.... :-)

Für einen echten Coder ist meine Frage wahrscheins sowieso ein Witz....dafür schonmal sry :oops:

Danke an alle die an meinem Problem knabbern!

Mfg M.o.D.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also oich kann dieses Phänomen nicht nachvollziehen... Hast Du mal einen Link zum Anschauen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
M.o.D.
Mitglied

Beitrag von M.o.D. »

Hallo Miriam,

Asche über mein Haupt. Habe mir mal noch schnell ein zweites Forum aufgesetzt und getestet - was soll ich sagen hier gleicht die Spaltenformatierung 1:1 meiner aktuellen - heißt die ist standardmäßig so. Einbildung kann manchmal stark sein!

Wenigstens habe ich jetzt ein "Testforum" und konnte mich auch schon mit der Restorefunktion der Konfiguration auseinandersetzen - klappt hervorragend.... :wink:

Tut mir echt sry. Aber das Problem kann als "gelöst" betrachtet werden. Ich melde mich wieder wenn ich mit den zig verfügbaren Mods mein Forum aufgearbeitet habe :D

Mfg M.o.D.
*dennoch_dankbar*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“