Umzug Daten von rapidforum zu euch

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Doppel-D
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.11.2008 17:23
Kontaktdaten:

Umzug Daten von rapidforum zu euch

Beitrag von Doppel-D »

Hallo

da ich seit 3 Jahren ein Forum bei Rapid was der Vorgänger dort 2001 eröffnet hatte hatte und die jetzt schliesen wollte ich umziehen zu euch bzw zu Domainfactory und das PHPBB 3.0 weiter nutzen

ist es möglich wenn ich die Daten als Datenbankdumps bekomme diese zu importieren oder zumindest die Userbeiträge irgendwie zu retten ?

Usernamen, PW, Mailnamen, Profile, Avatare , Smilies usw wären egal die kann man wieder neu erstellen, mir gehts um die Beiträge.

das Forum ist daas hier http://6764.rapidforum.com ( gesperrt wegen Spamer) und die Version ist 1.2
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das Thema [Dev] Rapidforum Konverter kennst Du schon ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

phpbb.de ist kein Forenhoster.. Aber Du kannst Dein Forum / Deine DB, wenn Du den Dump hast, auf phpBB2 umbauen (Klick). Und wenn Du es möchtest danach das phpBB2 zu phpBB3 konvertieren.

Allerdings auf einem eigenen Server/Webspace, den Du Dir noch besorgen müsstest.

KB:webspace,
KB:forenhoster,
KB:install

//Edit: Zu langsam.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Doppel-D
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.11.2008 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppel-D »

Hi

DANKE für die Infos
cih
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 11.11.2008 17:39

Beitrag von cih »

Moin,

jetzt klinke ich mich auch mal ein. Habe heute Nacht versucht, über eure Links ein Backup zu machen. Bei der Hälfte hat er dann nicht weiter gemacht (ca. 10000 Postings)

Ab März wird ein Datenbankdump zur Verfügung gestellt. Wird es dann einfacher sein, diesen ins PHP zu integrieren?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
kannst Du Folgendes
cih hat geschrieben:jetzt klinke ich mich auch mal ein. Habe heute Nacht versucht, über eure Links ein Backup zu machen. Bei der Hälfte hat er dann nicht weiter gemacht (ca. 10000 Postings)

Ab März wird ein Datenbankdump zur Verfügung gestellt. Wird es dann einfacher sein, diesen ins PHP zu integrieren?
freundlicherweise überbeiten und ausführlicher beschreiben was Du eigentlich möchtest !? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
cih
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 11.11.2008 17:39

Beitrag von cih »

was gibts da zu überarbeiten?

Ich habe den RapidSaver genutzt und der hat sich halt mittendrin aufgehangen.

2. Stellt Rapid ab dem 1.3. einen Datenbankdump der Foren zur Verfügung, damit wir wenigstens ein Backup von unseren Daten haben. Inwieweit wäre es damit einfacher, nach phpbb zu wechseln?

Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt..... :roll: :D
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

... na dann kannst Du ja fleißig mit dem [Dev] Rapidforum Konverter üben um Deine Daten(bank) ins phpBB-Format zu übertragen ! :D :D :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Leider ist der RapidSaver etc recht angestaubt und war für wesentlich kleineres geschrieben. Gibt es eine Fehlermeldung? Irgendwas in der Log Datei?

Dummerweise finde ich auch die Quellen nirgends, so dass Anpassungen schwer sind - werde irgendwann noch mal auf alten Festplatten und Backups suchen müssen.

Jedenfalls wird ein solches Unterfangen mit einem Datenbankdump wesentlich einfacher. Es wird nötig sein einen neuen Konverter zu schreiben, aber es sollte sehr viel einfacher sein als früher. Ohne das interne Format der Rapid DB zu kennen, vermag ich noch nichts genaues zu sagen.
Bitte keine Supportanfragen via PM
cih
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 11.11.2008 17:39

Beitrag von cih »

Ich hatte den RapidSaver heute nacht laufen. Nun hat er sich wohl aufgehangen. Java habe ich auf 1,5GB gestellt.

Könnte es an den Archiven liegen, das er die nicht lesen kann?

Mal ein Screenshot anbei

[ externes Bild ]
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“