Rang-Bild orientiert sich nach Posts/Rang bleibt aber gleich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan M.
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2007 16:37

Rang-Bild orientiert sich nach Posts/Rang bleibt aber gleich

Beitrag von Stefan M. »

Schönen Abend zusammen,

ist folgendes möglich:

Ich habe den Rang A. Dieser Rang hat die Gruppe A als fester Rang. Nun möchte ich, dass die Mitglieder der Gruppe A unter dem Rang A Sterne bekommen (möglich als Rang-Bild).

Ich habe den Rang B. Dieser Rang hat die Gruppe B als fester Rang. Nun möchte ich, dass die Mitglieder der Gruppe B unter seinem Rang B Sterne bekommen (möglich als Rang-Bild).

Jedoch ist es so, dass sich die Sterne je nach Anzahl der vorhanden Posts verändert, aber der Rang derselbe bleibt?

Ist das möglich?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Gruß Stefan M.
Stefan M.
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2007 16:37

Beitrag von Stefan M. »

Kann mir keiner weiterhelfen? :-?
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hey,

über die Ränge direkt ist das imho nur dann zu lösen wenn du haufenweise Ränge mit dem selben Namen und anderen Bildern anlegst. Klüger wäre es hier wohl wenn du hergehen würdest und statt dem Rangnamen den Gruppennamen anzeigst. Wie genau das geht, da bin ich nun aber überfragt um ehrlich zu sein, dazu kann ich zu wenig php.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Stefan M.
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2007 16:37

Beitrag von Stefan M. »

Valerie Raghnall hat geschrieben:Hey,
über die Ränge direkt ist das imho nur dann zu lösen wenn du haufenweise Ränge mit dem selben Namen und anderen Bildern anlegst.
Wie meinst du das? Ich möchte die Ränge aber nicht manuell vergeben, sondern automatisch, abhängig von den Postings. Zudem gibt es verschiedene Ränge!
Valerie Raghnall hat geschrieben:Klüger wäre es hier wohl wenn du hergehen würdest und statt dem Rangnamen den Gruppennamen anzeigst. Wie genau das geht, da bin ich nun aber überfragt um ehrlich zu sein, dazu kann ich zu wenig php.
Jo, nicht schlimm, vielleicht hilft mir da noch jemand anders!
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Ganz einfach :)

du nennst den Rang für die Postings 1 - 5 Gruppe 1 und gibst ihm das Bild für 1 - 5 Postings
du nennst den Rang für die Postings 6 -10 Gruppe 1 und gibst ihm das Bild für 6 - 10 Postings
etc.

Das Problem dabei ist, dass es eben nur für eine Gruppe möglich ist, nicht für mehrere. Also wird wohl mein 2. Vorschlag sinniger sein, denk ich.

'Einfach' die Gruppenbenamsung statt dem Rangnamen einbauen und darunter (oder darüber) die Rangbildchen anzeigen lassen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Stefan M.
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2007 16:37

Beitrag von Stefan M. »

Valerie Raghnall hat geschrieben:Ganz einfach :)

du nennst den Rang für die Postings 1 - 5 Gruppe 1 und gibst ihm das Bild für 1 - 5 Postings
du nennst den Rang für die Postings 6 -10 Gruppe 1 und gibst ihm das Bild für 6 - 10 Postings
etc.

Das Problem dabei ist, dass es eben nur für eine Gruppe möglich ist, nicht für mehrere. Also wird wohl mein 2. Vorschlag sinniger sein, denk ich.
Jo, ich habe richtig viele Gruppen, schade!
Valerie Raghnall hat geschrieben:'Einfach' die Gruppenbenamsung statt dem Rangnamen einbauen und darunter (oder darüber) die Rangbildchen anzeigen lassen.
Was ist "Gruppenbenamsung" ? Wie funktioniert das ? Ich versteh das nicht. Sorry, ich kenn mich so gut mit phpbb3 aus, dass ich keine Anleitungen benötige, aber dein Satz verstehe ich nicht :(

Gruß Stefan M.
Benutzeravatar
PredatorFX
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2006 18:02
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von PredatorFX »

Warum machst du es nicht so das du ein Gruppen-Rang mit Bild für A und B anlegst.

Dann einen extra Rang-Namen mit Sternen die sich dann je nach Beitragszahl ändern.


Extra Ranks Mod 1.0.5
http://www.dth-fans.de der inoffizielle Toten Hosen Fanclub.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Mit Gruppenbenamsung mein ich den Namen der Gruppe zu der das Mitglied gehört.
Wie genau es funktioniert weiß ich - wie eingangs schon gesagt - selber nicht so genau, notfalls könnte ich mich drüberstürzen es mal anzusehen, aber nix garantieren. Du kennst doch die Gruppennamenanzeigen im Fuß des Forums? Genau diese Anzeige meine ich, die soll eben statt dem Namen des Ranges angezeigt werden. Verständlicher? ;)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Stefan M.
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2007 16:37

Beitrag von Stefan M. »

PredatorFX hat geschrieben:Warum machst du es nicht so das du ein Gruppen-Rang mit Bild für A und B anlegst.

Dann einen extra Rang-Namen mit Sternen die sich dann je nach Beitragszahl ändern.


Extra Ranks Mod 1.0.5
Das hört sich mal interessant an! Diesen Hack installiere ich mal!
Valerie Raghnall hat geschrieben:Mit Gruppenbenamsung mein ich den Namen der Gruppe zu der das Mitglied gehört.
Wie genau es funktioniert weiß ich - wie eingangs schon gesagt - selber nicht so genau, notfalls könnte ich mich drüberstürzen es mal anzusehen, aber nix garantieren. Du kennst doch die Gruppennamenanzeigen im Fuß des Forums? Genau diese Anzeige meine ich, die soll eben statt dem Namen des Ranges angezeigt werden. Verständlicher? ;)
Sorry, checks nicht :( Aber ich mach das erst einmal mit dem Hack!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“