warum lädt forum immer aus dem chage??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IIroTziII

warum lädt forum immer aus dem chage??

Beitrag von IIroTziII »

Hallo!

Ich habe mit meinem Forum ein seltsames Problem!?!?
Und zwar lädt das Forum sich immer aus dem Temporären Internetdateien!

Das heißt, wenn jemand etwas neues ins Forum reinsetzt, sieht man das erst, wenn man die Temporären Internetdateien löscht.
Wenn man das nicht tut, dann sieht man noch genau das Forum, wie man es das letzte mal besucht hat, egal ob jeamnd was eingetragen hat, oder nicht?!?!

http://cip.uni-trier.de/rodrigue/kir/phpBB2/index.php

Dort ist es!

Ich könnt es schon einfach sehen, wenn man selber etwas postet, das Fenster schließt, und es dann wieder öffnet. Das posting ist erst dann da, wenn man halt seine Teporären Internetdateien löscht!

Freue mich auf jeden antwort!!

IIroTziII
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Beitrag war sofort nach Absendung sichtbar.
Du solltest viellecht ein wenig an den Einstellungen deines Browsers drehen oder ist dies der Versuch mehr User/Beiträge in dein Forum zu bekommen?

Dein Forum ansich hat damit nichts zu tun.

Elo
IIroTziII

ne . . . kann nicht sein

Beitrag von IIroTziII »

hi nochmal!

ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Direkt nach dem Posten ist es da, wenn man jedoch das Forum nochmal neu öffnet, dann ist es bei der Topic-Auflistung weg, obwohl es schon mitgezählt wird ?!?!?

Und ich bin nicht der einzige, der das Problem hat, alle anderen Forennuter berichten von einem ähnlichen Problem!
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Forum nochmal besucht und mein Beitrag ist weg :o
Wenn ich mal vermuten darf ist da beim Einbau eines MODs etwas schief gegangen.

Mein Vorschlag wäre das Backup deines letzten fehlerfreien, lauffahigen Forums aufzuspielen und die MODs die noch fehlen, nochmals mit bedacht einzubauen.

Du hast doch ein Backup, oder?

Elo
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Vergessen. Cache leeren ist nicht nötig. Ein Klick auf "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" genügt und die Themen erscheinen.
IIroTziII

Beitrag von IIroTziII »

mein forum hat das problem schon seit dem ich es installiert habe (ist erst 2 oder 3 tage alt)

und es ist ja bescheiden, wenn man immer unbeantwortete threads klicken muß, da müßte ich ja eine Erklärung reinsetzen . . . kann das vielleicht ein serverseitiges Problem sein?

denn werde ich wohl mit meinem Forum umziehen müßen . . . bei puretec wird es hoffentlich keine probs geben !!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn das Forum auf Apache 2 läuft, kann letzteres durchaus die Ursache sein...

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

und laesst sich dieses problem - das auch ich habe irgendwie beheben. es kann ja nicht sein das man sein eigenes posting nicht sieht - ohne vorher die temp-dateien immer zu loeschen. das ist den nutzer doch nicht zumutbar.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ich weis nicht ob das hilft, habe echt 0 Ahnung, aber ich habe mal irgendwas gelesen das man

Code: Alles auswählen

<meta HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
in die overall_header.tpl geben soll.

Einfach unter

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}">
einfügen.

Checkstes halt mal...

Wenns geht sagste bescheid, wenn nicht tuste das auch *bg*
alk
Mitglied

Beitrag von alk »

@Simpson

Die Idee ist schon ganz gut, aber das reicht anscheinend noch nicht ganz aus.

Unter http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=49005 gibt's von hexoplastia eine Anleitung, um das Caching-Problem zu beheben.

greetz, alk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“