warum lädt forum immer aus dem chage??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
warum lädt forum immer aus dem chage??
Hallo!
Ich habe mit meinem Forum ein seltsames Problem!?!?
Und zwar lädt das Forum sich immer aus dem Temporären Internetdateien!
Das heißt, wenn jemand etwas neues ins Forum reinsetzt, sieht man das erst, wenn man die Temporären Internetdateien löscht.
Wenn man das nicht tut, dann sieht man noch genau das Forum, wie man es das letzte mal besucht hat, egal ob jeamnd was eingetragen hat, oder nicht?!?!
http://cip.uni-trier.de/rodrigue/kir/phpBB2/index.php
Dort ist es!
Ich könnt es schon einfach sehen, wenn man selber etwas postet, das Fenster schließt, und es dann wieder öffnet. Das posting ist erst dann da, wenn man halt seine Teporären Internetdateien löscht!
Freue mich auf jeden antwort!!
IIroTziII
Ich habe mit meinem Forum ein seltsames Problem!?!?
Und zwar lädt das Forum sich immer aus dem Temporären Internetdateien!
Das heißt, wenn jemand etwas neues ins Forum reinsetzt, sieht man das erst, wenn man die Temporären Internetdateien löscht.
Wenn man das nicht tut, dann sieht man noch genau das Forum, wie man es das letzte mal besucht hat, egal ob jeamnd was eingetragen hat, oder nicht?!?!
http://cip.uni-trier.de/rodrigue/kir/phpBB2/index.php
Dort ist es!
Ich könnt es schon einfach sehen, wenn man selber etwas postet, das Fenster schließt, und es dann wieder öffnet. Das posting ist erst dann da, wenn man halt seine Teporären Internetdateien löscht!
Freue mich auf jeden antwort!!
IIroTziII
ne . . . kann nicht sein
hi nochmal!
ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Direkt nach dem Posten ist es da, wenn man jedoch das Forum nochmal neu öffnet, dann ist es bei der Topic-Auflistung weg, obwohl es schon mitgezählt wird ?!?!?
Und ich bin nicht der einzige, der das Problem hat, alle anderen Forennuter berichten von einem ähnlichen Problem!
ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Direkt nach dem Posten ist es da, wenn man jedoch das Forum nochmal neu öffnet, dann ist es bei der Topic-Auflistung weg, obwohl es schon mitgezählt wird ?!?!?
Und ich bin nicht der einzige, der das Problem hat, alle anderen Forennuter berichten von einem ähnlichen Problem!
Forum nochmal besucht und mein Beitrag ist weg
Wenn ich mal vermuten darf ist da beim Einbau eines MODs etwas schief gegangen.
Mein Vorschlag wäre das Backup deines letzten fehlerfreien, lauffahigen Forums aufzuspielen und die MODs die noch fehlen, nochmals mit bedacht einzubauen.
Du hast doch ein Backup, oder?
Elo

Wenn ich mal vermuten darf ist da beim Einbau eines MODs etwas schief gegangen.
Mein Vorschlag wäre das Backup deines letzten fehlerfreien, lauffahigen Forums aufzuspielen und die MODs die noch fehlen, nochmals mit bedacht einzubauen.
Du hast doch ein Backup, oder?
Elo
mein forum hat das problem schon seit dem ich es installiert habe (ist erst 2 oder 3 tage alt)
und es ist ja bescheiden, wenn man immer unbeantwortete threads klicken muß, da müßte ich ja eine Erklärung reinsetzen . . . kann das vielleicht ein serverseitiges Problem sein?
denn werde ich wohl mit meinem Forum umziehen müßen . . . bei puretec wird es hoffentlich keine probs geben !!
und es ist ja bescheiden, wenn man immer unbeantwortete threads klicken muß, da müßte ich ja eine Erklärung reinsetzen . . . kann das vielleicht ein serverseitiges Problem sein?
denn werde ich wohl mit meinem Forum umziehen müßen . . . bei puretec wird es hoffentlich keine probs geben !!
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Ich weis nicht ob das hilft, habe echt 0 Ahnung, aber ich habe mal irgendwas gelesen das man
in die overall_header.tpl geben soll.
Einfach unter einfügen.
Checkstes halt mal...
Wenns geht sagste bescheid, wenn nicht tuste das auch *bg*
Code: Alles auswählen
<meta HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
Einfach unter
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}">
Checkstes halt mal...
Wenns geht sagste bescheid, wenn nicht tuste das auch *bg*
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
@Simpson
Die Idee ist schon ganz gut, aber das reicht anscheinend noch nicht ganz aus.
Unter http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=49005 gibt's von hexoplastia eine Anleitung, um das Caching-Problem zu beheben.
greetz, alk
Die Idee ist schon ganz gut, aber das reicht anscheinend noch nicht ganz aus.
Unter http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=49005 gibt's von hexoplastia eine Anleitung, um das Caching-Problem zu beheben.
greetz, alk