META TAGS (Beschreibung) pro Seite verändern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
issjut
Mitglied
META TAGS (Beschreibung) pro Seite verändern

Beitrag von issjut »

Da es irgendwie kein passendes Forum dafür zu geben scheint, werde ich es mal wieder hier posten und als Modsuche formulieren^^

Also das Problem ist folgendes. Ich bin mit den Webmaster-tools bei google angemeldet. Dort sehe ich unter anderem ja "Fehler" oder hinweise über meine Seiten die Google in seinem Index fürht.

unter anderem bekomme ich dort ein dickes Ausrufungszeichen, da alle meine Seiten die selbe Beschreibung enthalten (meta name="description")

Habe da also bisher Hardcode eingesetzt, der natürlich auf jexder Seite der selbe bleibt.

Gibt es hierfür irgendwie Abhilfe, nen Mod oder ist das eher unwichtig und nicht zu beachten?

Es gibt ja die Variable {META} im Template, daber da wird irgendwie nix ausgeworfen.

Evtl könnte ich ja den Seitentitel (ist ja auch ne variable) noch in den Meta tag einbauen. Das würde ja dann die Beschreibung pro Seite verändern. Aber hat der titel denn was in der beschreibung zu suchen?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Sofern der Titel des Themas etwas ueber den Inhalt des Themas aussagt (meistens ist das der Fall): Warum nicht?

Du kannst dir ja auch selbst eine Template Variable definieren und die dann an beliebiger Position im Code setzen (KB:template_system, KB:template_syntax)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Ja, wenn es da sonst noch nichts weiter gibt, dann werde ich es erstmal mit dem Titel machen! Hab nen SEO mod eingebaut der z.b. das Topic-Thema als text ausgibt. Sollte ja dann passen!

Die Variablen zu nutzen macht wohl eher weniger sinn, da ja dann z.b. bei allen Viewtopic.php templates wieder der selbe Text Inhalt der Beschreibung wäre.

Danke Dir!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“