Und nicht, dass jetzt jemand denkt, ich will ne Homepage hacken... Der Sinn ist eigentlich nur, dass ich mein kennwort von meiner eigenen homepage vergessen hab (

Wenn du nur den MD5-Hash von deinem Passwort hast, kann dir kein Script helfen. MD5 ist ein Ein-Weg-Algorithmus, soll heissen: einmal Text in den Hash codiert kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden.P7BB hat geschrieben:Und nicht, dass jetzt jemand denkt, ich will ne Homepage hacken... Der Sinn ist eigentlich nur, dass ich mein kennwort von meiner eigenen homepage vergessen hab () und nur den md5-hash hab. Leider benutze ich das selbe Kennwort noch für 1 weitere Homepage, bei der ich mir mein Kennwort ebenfalls nicht zusenden lassen kann, bzw. es ändern kann und somit das alte Kennwort erst herausfinden muss, bevor ich bei meiner eigenen Homepage den Hash ändern kann....
Solche Decrypter gibt es zwar, allerdings kann man sich nie sicher sein, dass dabei auch der Original-Text dabei herauskommt, da die Länge des Hashs immer 32 Zeichen lang ist und daher irgendwann Hashes doppelt auftauchen bei unterschiedlichen Ausgangs-Zeichenketten. Ein MD5-Hash besteht aus Zeichen, die sich aus den Ziffern 0-9 und den Kleinbuchstaben a-f zusammensetzen.Andi1111 hat geschrieben:eventuell hilft es ja bei google mal nach md5 decodieren oder md5 decoder zu suchen, bei nicht so komplizierten passwörtern kriegt man sicher irgendwo ein ergebnis.
Code: Alles auswählen
kompletteskennwort = pin + buchstabe;