Junior Admin - Rechtevergabe funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cester
Mitglied

Junior Admin - Rechtevergabe funktioniert nicht

Beitrag von cester »

Habe das Junior Admin Mod eingebaut und den Usern verschiedenen Rechte gegeben, die ihnen im "Adminbereich" zur Verfügung stehen.

Wenn jetzt z.B. ein Moderator, dem ich ein paar Rechte gegeben habe, sich im Adminbereich einloggen möchte, bekommt er eine Fehlermeldung, dass er keine "Adminrechte" hat, obwohl ich Ihm eingeschränkte Rechte zugewiesen habe... woran liegt das?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Welchen Junior Admin MOD hast du eingebaut (Link bitte)?
Welche Rechte hast du vergeben und welche Fehlermeldung kommt dann (bitte genauen Wortlaut angeben)?
Hast du sonstige MODs eingebaut (falls ja, welche)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cester
Mitglied

Beitrag von cester »

Hallo,

habe diesen Junior Admin Mod installiert:
http://www.sportschulekang.de/forum/dow ... etail&id=5

Vorher hatte ich den Moderator Control Panel installiert, habe aber alle Einstellungen dank Backup rückgängig gemacht und dann den Junior Admin Mod installiert.

Wie schon gesagt, ich kann den Usern verschiedene Rechte zuteilen und wieder wegnehmen. Die User, die Rechte für den Junior Admin Mod haben, sehen auch unten den Link [Administrations-Bereich] wenn Sie jedoch drauf klicken, öffnet sich der normale ACP und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Information - Du hast keine Administrator-Rechte

Also funktioniert im Großen und Ganzen ja alles, Mod wird angezeigt ohne Fehlermeldung, User sehen den Link und werden weitergeleitet, nur haben Sie eben keine Rechte, obwohl die Rechte vergeben wurden.

Kann das sein, dass ich in meiner Datenbank keine Schreibrechte oder ähnliches habe, bzw. kann ich das in der MySQL irgendwo nachschauen? Habe nämlich noch ein weiteres Plugin, dass Easy Message Scrolling Mod und das wird auch alles perfekt angezeigt und wenn ich im Adminbereich einen neuen Text oder eine Veränderung vornehme, wird diese nicht in der Datenbank übernommen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Bei solch allgemeinen Informationen, kann ich (und wohl auch niemand anderes) dir weiter helfen. Wenn es an der Datenbank liegen würde, dann würdest du sicherlich eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass du den MOD fehlerhaft eingebaut hast. Überprüfe bitte noch einmal alle zu ändernden Dateien (insbesondere die login.php ist ein Kanditat für den angegebenen Fehler), oder stelle sie hier zur Ansicht bereit. Siehe hierzu auch KB:81 und KB:158

P.S. Welche Rechte hast du vergeben? Einige Module sind von anderen abhängig und müssen daher mit freigegeben werden.

P.P.S. Du kannst aber auch diese Premoddet Junior Admin MOD Dateien für phpBB 2.0.23 verwenden, sofern du keine MODs installiert hast die Änderungen in den, vom Junior Admin MOD, zu ändernden Dateien benötigen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cester
Mitglied

Beitrag von cester »

So sieht mein login.php-Code aus:

Edit by Mahony: Zu viel Code entfernt - Siehe hierzu auch KB:81 und KB:158
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
  • Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
    Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
  • Siehe hierzu auch KB:158
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema: Deine login.php sieht soweit gut aus (bis auf den Umstand dass du einen redirect auf die portal.php machst, aber das sollte ja eigentlich nicht die Probleme verursachen).

P.S. Zeig mal bitte die anderen Dateien.

Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
In der includes/constants.php
Suche

Code: Alles auswählen

define('GROUPS_TABLE', $table_prefix.'groups');define('JR_ADMIN_TABLE', $table_prefix.'jr_admin_users');
Ersetze mit

define('GROUPS_TABLE', $table_prefix.'groups');
define('JR_ADMIN_TABLE', $table_prefix.'jr_admin_users');
In der admin/index.php
Suche
$template->assign_vars(array(
"L_NO_GUESTS_BROWSING" => $lang['No_users_browsing'])
);
}jr_admin_make_info_box();

Das habe ich jetzt mal ohne den BBcode geschrieben, damit du den Unterschied siehst.

Ersetze mit

$template->assign_vars(array(
			"L_NO_GUESTS_BROWSING" => $lang['No_users_browsing'])
		);
	}
	jr_admin_make_info_box();
In der admin/pagestart.php
Suche

else if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_admin']);
}
Ersetze mit

elseif (!jr_admin_secure(basename($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'])))
{
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_Module_ID'], '', __LINE__, __FILE__);	
}

Zuletzt geändert von Mahony am 10.11.2008 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
cester
Mitglied

Beitrag von cester »

Super - es funtioniert! Vielen Dank...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“