Wie "baue" ich eine komplette Seite?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Wie "baue" ich eine komplette Seite?

Beitrag von regie 510 »

Hallo zusammen,

wohl eine totale Anfängerfrage:

Wie "baue" ich in phpBB 2.0 eine komplette Seite auf mit Header und Footer, dazwischen sollte als iframe die Shoutbox rein. Bei Rapid war das ja recht einfach mit den HTML-Templates, aber hier habe ich absolut keinen Plan, was man alles an Dateien bearbeiten muß und vor allem wie. So sollte die Seite aussehen, dieser Screenshot stammt aus meinem (noch) funktionierenden RapidForum:

[ externes Bild ]

Im Header sollte man dann diese Chatseite über ein kleines Icon aufrufen können. Gäste sollten darauf keinen Zugriff haben.

Es tut mir leid, das sind wahrscheinlich etwas viele Fragen auf einmal :oops:, würde mich aber über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Danke im voraus!

Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

KB:phpbb_seite
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Danke Miriam, ich hab's geschafft - die Seite steht. Nach einem harten Kampf durch verschiedene Templates :grin:

Man sollte bei der Vorlage noch ergänzen, daß in die Language-Datei /laguage/lang_german/lang_main.php folgender Code rein muß, damit die erstellte Seite unter "Wer ist online" erscheint:

Code: Alles auswählen

$lang['Viewing_meineseite'] = 'Ist in meiner Seite';
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“