Fehlermeldung bei Gallery-Block 1.2.0 (Final)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forscher
Mitglied
Fehlermeldung bei Gallery-Block 1.2.0 (Final)

Beitrag von Forscher »

Hallo Leute,

Habe mir heute vor ca. 1 Stunde den schönen Gallery-Block in der finalen Version 1.2.0 gedownloadet. (herzlichen Dank für die spitzen Idee!)

Anschließend habe ich diesen installiert. Das hat scheinbar auch alles wunderbar geklappt. ABER:

auch hier habe ich wieder dieses Problem:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) GROUP BY p.perm_system DESC, p.perm_album_id ASC' at line [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Das heißt: ich mache mein Portal mit dem Firefox auf. Alles wunderbar, egal wie ich den Gallery-Block einstelle, ob mittig oder rechts. Sieht gut aus und funktioniert.

Mache ich mein Portal aber im IE auf, erscheint diese Fehlermeldung.

Habe das selbe jetzt auch bei meiner Frau am PC mit Vista ausprobiert. Dort ebenfalls, geht auf mit Firefox, Fehlermeldung bei IE.

Kann mir evtl. mal jemand möglichst schnell, kompetent und nachvollziehbar für ein php-Anfänger helfen?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Hallo Nickvergessen,

klar habe ich meinen damaligen Beitrag noch einmal überprüft. Aber auch hier kann ich nur feststellen, daß ich keinen User gelöscht habe bzw. aus irgendeiner Gruppe geworfen habe.

Was mich verwundert, ist, das es eben alles mit Firefox funktioniert, aber eben nicht mit dem IE!

Ich bin derzeit ratlos! Vielleicht kannst du mit mir ja noch einmal Schritt für Schritt alles durchgehen, wäre echt nett...

einfach anklicken
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Log dich mal im Firefox aus. Wenn dann dass Problem auch dort auftritt, hatte ich Recht und der Gastbenutzer ist nicht in seiner Gruppe!
kein Support per PN
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Habe soeben noch einmal nachgeschaut.

Ich habe in jeder Gruppe den Anonymus mit eingetragen. (Ich denke mal, das ist es was du meinst). Falls nicht, erklär mir bitte, wie ich was wo eintragen muß.

Derzeit habe ich die Vorschau noch einmal rückgängig gemacht, da ich erst morgen weiter daran arbeiten kann und das Forum zumindest erreichbar sein soll.

Danke für deine Mühe...

einfach anklicken
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Hallo Forscher,

ich würde an deiner Stelle mal etwas langsam machen. Du versuchst dich immer am Galerie Block, der aber NIE funktionieren wird ohne funktionierende Galerie!

Befasse dich doch am besten erstmal mit der Galerie und lass den Block weg. So wirst du nicht weiterkommen...
Wenn ich mit Firefox auf deine Galerie gehe... geht gar nix. :wink:

Wie beim Klöße essen... einen nach dem anderen... :wink:
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

So, hab es noch mal selbst gecheckt. Also die Gallerie funktioniert sowohl im Firefox als auch im Internetexplorer.

Natürlich ist nicht viel zu sehen, da derzeit nur das Testbild online ist.

Welche Meldung wird dir angezeigt?

einfach anklicken
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Die Galerie geht nicht junger Herr :wink: :P

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) GROUP BY p.perm_system DESC, p.perm_album_id ASC' at line [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Zumindest nicht als Gast bzw. Anonymus und das meint vermutlich auch Nickvergessen, daß es an deinen Gästerechten liegt. :wink:
Forscher
Mitglied
Beitrag von Forscher »

Also, nachdem was ich gefunden habe, habe ich in jeder Gruppe den Anonymus drin. Vielleicht kannst du mir noch mal erklären, wie ich es einstellen sollte, bzw. wo ich genau schauen sollte, das ich das noch einmal (mit Profihilfe) prüfe, und nix übersehe... :cry:

einfach anklicken
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Hier gibts keine Profis, wir sind Hobbyforscher :lol:

Also ich hab nicht viel Zeit, da ich gleich auf Arbeit muss, aber...

Gehe mal ins ACP -- Benutzer und Gruppen -- Gruppen/Gruppen verwalten

Unten stehen jetzt die Systemgruppen, wo folgende Gruppen stehen sollten:
Admins, Bots, Glob. Moderatoren, Gäste, reg. Benutzer, Coppa

Dahinter steht jeweils die Anzahl der Mitglieder.
Schaue mal ob da bei Gäste 1 steht, dies sollte nämlich dein Benutzer Anonymus sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“