Registrierung funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.roque
Mitglied

Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von .roque »

Hi,

hab ein Problem mit meinem phpbb3 und zwar kann sich niemand im Forum anmelden.

Mein Forum:
www.roque-design.eu/board

Wenn das Captcha eingeschaltet ist, wird es nicht angezeigt.
Wenn ich das Captcha im ACP ausschalte und es so einstelle, dass der Benutzer seinen Account per EMail selber freischalten muss, wird der Fehler angezeigt, dass das Formular fehlerhaft sein und nicht verschickt werden kann.

Im bplaced Forum hab ich folgendes gefunden:

Man muss zusätzlich in der config-Tabelle in phpMyAdmin Servernamen und Pfad anpassen.
Jetzt funzt es einwandfrei :)

bezog sich allerdings auf phpbb2....

Hab dann in phpMyAdmin nach sowas gesucht aber da ich keine ahnung davon hab wollt ich nix verstellen...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich schon begonnen hab Promo für mein board zu machen -_-

MfG
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

hatte selber noch nie probleme mit phpbb3 foren auf bplaced...

geht es mit dem standardstyle (prosilver / subsilver2)?

aktiviere doch das forum bitte, damit man da ein wenig testen kann (oder mach ne kopie)

edit:
[quote=Roque Forum]Wegen diversen Problemen bei der Registrierung im Forum, eröffnen wir dieses erst Morgen Abend (14.11.08).[/quote]
das "morgen abend" kann unter umständen knapp werden ;)
.roque
Mitglied

Beitrag von .roque »

piero hat geschrieben:hatte selber noch nie probleme mit phpbb3 foren auf bplaced...

geht es mit dem standardstyle (prosilver / subsilver2)?

aktiviere doch das forum bitte, damit man da ein wenig testen kann (oder mach ne kopie)
ja habs mit prosilver und subsilver versucht, bei beiden das gleiche problem...

Hab das Forum jetzt wieder aktiviert.
>> www.roque-design.eu/board
piero hat geschrieben:
Roque Forum hat geschrieben:Wegen diversen Problemen bei der Registrierung im Forum, eröffnen wir dieses erst Morgen Abend (14.11.08).
das "morgen abend" kann unter umständen knapp werden ;)
na doll... :-?
naja hauptsache es funktioniert überhaupt.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Liegt es evtl. daran, dass Du das Forum auf einer anderen Domain hostest? Schau mal hier.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
.roque
Mitglied

Beitrag von .roque »

Hab "Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars" von 7200 auf -1 geändert und die "Sitzungslänge" auf von 3600 auf 7200 Sekunden erhöht.

Funktioniert leider immernoch nicht...
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

was ganz banales: ist die registration überhaupt eingeschaltet?^^
sonst fällt mir grad nix auf/ein -.-
.roque
Mitglied

Beitrag von .roque »

[ externes Bild ]

Hab mir letzte Woche die "komplett eingedeutschte" Version hier auf phpbb.de runtergeladen und die Installiert - bei der konnte man sich aber auch nicht anmelden.

Heute mittag hab ich das Forum dann gelöscht und die Englische Version + Deutsches Sprachpaket installiert - weil ich gedacht hab das es vll. an der "komplett eingedeutschten" Version lag.

Tuts aber anscheinend nich...
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

ich kann dir ja mal meine installdateien zur verfügung stellen, die haben bisher immer funktioniert :D

hab grad nochwas gefunden: "formulare an gast-sitzungen binden"
zu finden im acp unter allgemein -> server-konfiguaration -> sicherheit, ganz unten. das dann auf nein stellen

es steht da, dass das bei manchen hostern zu problemen führen könnte, wenn das aktiv ist.
.roque
Mitglied

Beitrag von .roque »

piero hat geschrieben: hab grad nochwas gefunden: "formulare an gast-sitzungen binden"
zu finden im acp unter allgemein -> server-konfiguaration -> sicherheit, ganz unten. das dann auf nein stellen

es steht da, dass das bei manchen hostern zu problemen führen könnte, wenn das aktiv ist.
Das wars wohl - registrierung funzt jetzt!

Thx für deine Hilfe!
Daryl van Horne
Mitglied
Re: Registrierung funktioniert nicht

Beitrag von Daryl van Horne »

.roque hat geschrieben:Hi,

hab ein Problem mit meinem phpbb3 und zwar kann sich niemand im Forum anmelden.

Mein Forum:
www.roque-design.eu/board

Wenn das Captcha eingeschaltet ist, wird es nicht angezeigt.
Wenn ich das Captcha im ACP ausschalte und es so einstelle, dass der Benutzer seinen Account per EMail selber freischalten muss, wird der Fehler angezeigt, dass das Formular fehlerhaft sein und nicht verschickt werden kann.

Im bplaced Forum hab ich folgendes gefunden:

Man muss zusätzlich in der config-Tabelle in phpMyAdmin Servernamen und Pfad anpassen.
Jetzt funzt es einwandfrei :)

bezog sich allerdings auf phpbb2....

Hab dann in phpMyAdmin nach sowas gesucht aber da ich keine ahnung davon hab wollt ich nix verstellen...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich schon begonnen hab Promo für mein board zu machen -_-

MfG
also, die registrierung funktioniert...
aber ich muss dir sagen das dein server verdammt langsam ist... keine gute wahl...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“