Hallo,
habe soeben in den Styleeinstellungen ein Hintergrundbild angegeben, einfach in den Ordner /images reingetan, also /phpBB/images, nicht jetzt in den Imagesordner des Styles! Habe dann herbst2.gif eingegeben, aber der Background des Forums bleibt einfach so wie er ist.
Was mache ich falsch? Was muss ich angeben in dem Feld "Hintergrundbild:"? Wo muss das Bild rein in welches Verzeichnis?
Lg Tobi
Edit: Hab grad festgestellt, dass wenn ich den Verweis zum Stylesheet, also eins über "Hintergrundbild" einfach rausnehme, ändert sich auch nichts O.O Normalerweise wäre dann doch das Board nur HTML und kein Design mehr oder? Oo
Weiterer Edit: Habe gerade wegen der Vermutung, dass das Forum die subSilver.css gar nicht nutzt, diese Datei mal völlig leer gemacht, aktualisiert, es ist alles so wie es ist O.O Der nutzt die subSilver.css ja gar nicht! Hä?
Auch wenn ich die theme_info.cfg komplett leere, geht das Template bzw das Style im Forum noch O.O Also jetzt bin ich baff. In dieser Datei steht doch, man solle auf keinen Fall etwas ändern. Aber warum, wenn die Datei doch gar nicht benötigt wird?
[Erledigt] Hintergrundbild wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Hintergrundbild wird nicht angezeigt
Zuletzt geändert von tsccom am 15.11.2008 08:58, insgesamt 1-mal geändert.