GeoMap deinstallieren, Admin-Übersicht -> Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbb.user
Mitglied

GeoMap deinstallieren, Admin-Übersicht -> Mods

Beitrag von phpbb.user »

Hi,

ich hatte den Mod GeoMap installiert. Diesen wollte ich nun deinstallieren und habe alle Schritte rückgängig gemacht, die ich bei der Installation (nach der Anleitung die sich in dem Paket befindet) durchgeführt hatte.

Wenn ich nun in der Admin-Übersicher -> Mods gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Cannot find module ./../includes/acp/acp_geomap.php

Daher zwei Fragen:

a) Wie kann ich diese Fehlermeldung wegbekommen?
bzw.
b) Wie kann ich den Mod GeoMap richtig deinstallieren?

Ich verwende phpBB Version 3.0.2

Danke schonmal fürs Lesen!

Grüße
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

und habe alle Schritte rückgängig gemacht, die ich bei der Installation (nach der Anleitung die sich in dem Paket befindet) durchgeführt hatte.
Naja, fast alle... Du hast Die Eintragungen in der DB nicht rückgängig gemacht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

Miriam hat geschrieben:
und habe alle Schritte rückgängig gemacht, die ich bei der Installation (nach der Anleitung die sich in dem Paket befindet) durchgeführt hatte.
Naja, fast alle... Du hast Die Eintragungen in der DB nicht rückgängig gemacht.
Hi,

weißt du welche Einträge in der DB hinzugefügt wurden und wie ich sie entfernen kann?

Gibt es evtl. ein Deinstallations-Tool was die Einträge autom. entfernt?

Danke für deine Antwort!

Grüße
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Du musst im Adminbereich das GeoMap Modul entfernen, und die beiden benutzerdefinierten Profilfelder "plz" und "land"
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

Frank1604 hat geschrieben:Du musst im Adminbereich das GeoMap Modul entfernen, und die beiden benutzerdefinierten Profilfelder "plz" und "land"
Hi,

danke für die Info, wie entferne ich das GeoMap Modul im Adminbereich? Wenn ich oben auf MODS klicke erhalte ich die Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Cannot find module ./../includes/acp/acp_geomap.php

Die Profilfelder habe ich entfernt.

Danke

Grüße
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Die Module entfernst du unter "System" -> Modulkonfiguration -> "Administrationsbereich"

Erst das Modul "GeoMap" IN der Kategorie "GeoMap" löschen, dann geht auch die Kategorie selbst zu löschen.

Gruß, Frank
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

Frank1604 hat geschrieben:Die Module entfernst du unter "System" -> Modulkonfiguration -> "Administrationsbereich"

Erst das Modul "GeoMap" IN der Kategorie "GeoMap" löschen, dann geht auch die Kategorie selbst zu löschen.

Gruß, Frank

Hi Frank1604, vielen Dank für deine Hilfe! Gerade habe ich gesehen, dass du der Entwickler von GeoMap bist, an dieser Stelle möchte ich dir mal Danke für deine Hilfe und den tollen Mod sagen! Ich will ihn nur deinstallieren um ihn nochmal neu zu installieren (denn er funktionierte bei meinem neuen Style nicht).

Leider hat das entfernen nicht funktioniert er bringt mir jetzt folgende Fehlermeldung:

Warnung

Das Modul konnte nicht entfernt werden, weil es ihm zugehörige Untermodule hat. Bitte entfern oder verschieb alle Untermodule, bevor du diese Aktion durchführst.

Auch habe ich extra die Module im Anschluss deaktiviert um zu sehen ob dann die Meldung auch noch kommt, was der Fall ist. Was kann ich jetzt tun? Kann ich es manuell entfernen?

Ich vermute der Fehler hängt daran, dass ich ausverstehen zweimal die install.php ausgeführt habe. :(

[ externes Bild ]
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Nein, du versuchst die Kategorie zu löschen, des ist des was ich sagen wollte. Du musst erst nochmal IN die Kategorie reinklicken, um dort das Untermodul GeoMap zu löschen ;)
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

Frank1604 hat geschrieben:Nein, du versuchst die Kategorie zu löschen, des ist des was ich sagen wollte. Du musst erst nochmal IN die Kategorie reinklicken, um dort das Untermodul GeoMap zu löschen ;)
Hi,

ups das hatte ich falsch verstanden! Danke jetzt hats geklappt! Nun kann ich die GeoMap nochmal neu installieren.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“