Neue Funktionen in 3.0.3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
uwe.ha
Mitglied

Neue Funktionen in 3.0.3

Beitrag von uwe.ha »

Hallo zusammen,

angekündigt wurde:
... und bringt auch einige neue Funktionen mit. Besonders interessant aus Benutzersicht dürften dabei folgende Funktionen sein:
  • Funktion, mit der Beiträge neuer Benuter erst durch einen Moderator freigegeben werden müssen.
  • Möglichkeit, eine maximale Empfängerzahl für Private Nachrichten festzulegen
  • Ein getrenntes Recht zur Steuerung des Versands von PNs an Gruppen
Trotz intensiver Suche (wohl an den falschen Stellen) finde ich keine neuen Funktionen.

Gibt es irgendwo eine komplette Liste der neuen Funktionen, inkl. Hinweis, wo man sie im *CP finden kann?
Uwe
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

1. acp -> allgemein -> board-konfiguration -> beiträge -> beträge schreiben -> beitragsfreigabe aktivieren

ja -> nein

2. acp -> allgemein -> board-konfiguration -> private nachrichten -> allgemeine einstellungen -> maximale anzahl zulässiger empfänger ->

3. acp -> benutzer und gruppen -> gruppen -> gruppen verwalten -> gruppenweite einstellungen -> gruppe kann private nachrichten empfanen...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

DANKE ;-)
Uwe
Daryl van Horne
Mitglied

ich danke dir, jetzt weiss ich wenigstens was neu ist, und wo es ist, das was neu ist... :lol: :lol: :lol:
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

:grin: :grin: :grin: ... das nennt man Symbiose :D
Uwe
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

im install-vorgang zu 3.0.3 stand was von einem impressum, ich find das aber nicht :-?
ist das doch nicht dabei oder ganz anders, als ich es erwartet hab (link im footer) ?
Daryl van Horne
Mitglied

muss ich passen, hab ich auch nicht gefunden...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

das vorinstallierte Impressum gibt es noch nicht. Da war jemand schneller mit dem Text, als die Erstellung bzw Einbindung des Impressums von statten ging ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

das vorinstallierte Impressum gibt es noch nicht. Da war jemand schneller mit dem Text, als die Erstellung bzw Einbindung des Impressums von statten ging ;)

ok, dann wär das geklärt.
gibts da schon ungefähr n zeitpunkt, wann das wohl mit dabei sein wird?
also ist das bisher nur n punkt auf der liste oder bastelt da schon einer dran?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie immer gilt bei solchen Sachen: It's done when it's done :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“