Infobox im ersten Post

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OlleeB
Mitglied

Infobox im ersten Post

Beitrag von OlleeB »

Guten Abend,
ich suche einen Mod, den es sicherlich schon gibt, aber ich zu doof bin, die SuFu richtig zu bedienen.

Und zwar möchte ich ein Forum basteln, in dem es um DVD u.ä. geht.

Im Startpost sollte man die Möglichkeit haben, eine standardisierte "Infobox" mit Infos zur im Thread behandelten DVD eingeben zu können.

Beispiel:

Threadtitel: Kung-Fu Panda

Nun gibt man im Startpost Details zum Film ein wie z.B.:
-Titel
-Cover
-Release
-Regie
-Produzent

Ich würde mir diese Box rechts oben im ersten Post wünschen.

Vielleicht muss man ja auch anders an diese Sache herangehen und erst quasi eine DVD-Datenbank anlegen, auf die das Forum dann zugreift?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ollee
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

es gibt einen preformattet text mod (so hieß der fürs phpBB 2, fürs phpBB 3 heißt der irgendwie anders), wo man solche sachen für jedes forum anzeigen lassen kann, also man kann eine eigene textvorgabe einstellen, die dann bei jedem neuen thread angezeigt wird.

wie der mod genau heißt, hab ich gerade nicht parat, ich vermute mal, auf phpbb.com wirst du fündig. 8)
OlleeB
Mitglied

Beitrag von OlleeB »

Aloha!

Vielen Dank für deinen Tip.

Ich habe etwas ähnliches auf einer Website gerade gefunden:

Beispiel im Startpost

Datenbank

Eigentlich ist es genau das, was ich suche.

Eine Datenbank, in der ich alle nötigen Informationen zum Threadthema verewigen kann und ein Teil davon wird dann in einer Box in einem Startpost eingefügt.

Vielen Dank für weitere Tips! :)

€dith:
Für nützliche Tips, welches Wort ich genau in die Forensuche hier oder bei phpBB.com eingeben sollte, wäre ich auch zutiefst dankbar...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“