Theme abspeichern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
b-phase
Mitglied

Theme abspeichern

Beitrag von b-phase »

Hallo zusammen

scheinbar ist es nicht möglich, CSS manuell zu verändern und per FTP hoch zu laden. Nachdem ich bereits mehrere Male alle Styles zerschossen habe, geb ichs nun endgültig auf.

Ich frage mich nur, warum ich keine Themes unter Styles in der Adminkonsole abspeichern kann.
Bei manchen Styles geht das, bei manchen nicht.
Habe mal die Ordnerberechtigungen über FTP geändert, dann war das komplette Forum nicht mehr erreichbar.
Ich möchte mal behaupten, dass ich mich schon gut auskenne mit der Materie, die Administration des Forums finde ich jedenfalls katastrophal bisher und bereue es eigentlich installiert zu haben, aber jetzt gibts leider kein Zurück mehr.

Gruß
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

genaue fehlermeldungen?

hast du, nachdem du die cssdatei hochgeladen hast den cache gelöscht?
b-phase
Mitglied

Beitrag von b-phase »

Hallo

wenn ich ein Theme in der Adminkonsole speichere, bekomme ich die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war, wobei die Änderung nicht durchgeführt wurde.

Lade ich einen Style über FTP beispielsweise hoch, wird der geänderte Style nicht angezeigt.

Die Syles habe ich beispielsweise aus dem Ordner styles/prosilver/theme geändert und hochgeladen und den Cache auch gelöscht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“