Rapidforum Forendaten zu phpbb umwandeln

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
RyoBerlin
Mitglied

Rapidforum Forendaten zu phpbb umwandeln

Beitrag von RyoBerlin »

Irgendwie gabs doch mal ne Kostenpflichtige Lösung dafür... finde die leider nicht mehr kann da jemand weiterhelfen?

Oder gerne auch ne Freeware!

Problem ist, mein Sportverein hat da nen Forum und will das Forum mitnehmen.... ich schlug phpbb3 vor, nutze es ja auch.

Allerdings ist die Frage... wie kann man die daten sichern und ins phpbb konveriteren?

Hoffe jemand kann da weiterhelfen!
Zuletzt geändert von RyoBerlin am 22.11.2008 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

rapidshare ist nen hoster kein forum...
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass es einen Konverter von RapidForum zu phpBB geben wird. Die Frage ist nur, ob dieser bis zum zweiten Backupzeitpunkt von Rapidforum fertiggestellt ist oder man damit rechnen muss, dass ein Board nicht erreichbar ist.

Ein Konverter lässt sich aber erst ab dem Zeitpunkt erstellen, ab dem die Backups rausgegeben werden. Bis dahin bleibt der RapidSaver, der aber nur eingeschränkt funktioniert.
Zuletzt geändert von bantu am 22.11.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.