Berechtigung: Selbst erstelltes Thema löschen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ghammerle
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2008 21:57

Berechtigung: Selbst erstelltes Thema löschen

Beitrag von Ghammerle »

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit bei der ein Benutzer ein selbst erstelltes Thema löschen kann, auch wenn ein anderer Benutzer bereits geantwortet hat? Bitte nicht über die Sinnhaftigkeit dieser Einstellung bzw. mod diskutieren :)

Ich würde das wirklich gerne verwenden!!!

Danke für Eure Hilfe!
Ghammerle
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2008 21:57

Beitrag von Ghammerle »

Nachdem hierfür anscheinend niemand eine spontane Lösung parat hat, möchte ich die Profis unter Euch fragen, ob die Möglichkeit besteht, geschlossene Themen (automatisch) oder ev. per Script manuell zu entfernen. Es sind sonst (außer die zu löschenden) keine weiteren geschlossenen Themen vorhanden. Dies wäre dann ein nettes äquivalent. Letzte Möglichkeit wäre dann inaktiven Foren automatisch zu löschen (dies wird ja wohl auch die gesperrten miteinschließen).

Hat irgendjemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ein Benutzer ein selbst erstelltest Thema löschen bzw. entfernen / verschieben kann?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich freu misch schon auf Eure Antworten und Vorschläge!
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

meinermeinung geht das nicht... moderatoren und admins müsten das können...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Ghammerle
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2008 21:57

Beitrag von Ghammerle »

Daryl van Horne hat geschrieben:meinermeinung geht das nicht... moderatoren und admins müsten das können...
Das befürchte ich leider auch. Ich will das aber unbedingt für normale, sprich registrierte Benutzer verwenden, die keinen Moderations bzw. Administrationszugang bekommen :(

Ansonsten können ja auch Themen gelöscht werden, die nicht von einem User selbst erstellt wurden, oder hab ich die Einstellung irgendwo übersehen?
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

ich glaube aber nicht das das geht?!? dazu bräuchte doch ein normaler registrierter user zugiff auf das mcp... und im ucp gibt es eine solche einstellung nicht...
Zuletzt geändert von Daryl van Horne am 30.11.2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo Daryl van Horne,

ja, es geht nicht, aber dafür sind wir ja jetzt auch im Bereich der Mod Suche/Anfrage ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ghammerle
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2008 21:57

Beitrag von Ghammerle »

Hat irgendjemand eine Ahnung in Welcher Datei ich mit dem Suchen anfangen muss? Ich würd das schon gern versuchen ...

Im Prinzip müsste man ja nur die Löschfunktion eines Moderators bzw. Administrators um die Abfrage ist der "Löscher" Ersteller ergänzen ...
und dem registrierten User zur Verfügung stellen bzw. um das Pferd von der anderen Seite aufzusatteln die Abfrage hat bereits jemand auf das Thema geantwortet "ausbauen"

Stellt sich dann die Frage, ob die Child Nodes mitgelöscht werden, oder in der Luft hängen bleiben ...
Ghammerle
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2008 21:57

Beitrag von Ghammerle »

Hab jetzt nochmal gegrübelt und probiert. Es besteht ja die Möglichkeit, dass ein User einen eigenen Beitrag sperrt, auch wenn bereits jemand anders auf den Beitrag geantwortet hat. Gibt es nun eine Möglichkeit, wie man gesperrte Themen (innerhalb eines bestimmten Forums) für alle gegistrierten benutzer ausblenden kann??? Das wäre ein workaround für mein Problem.
Ghammerle
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2008 21:57

Beitrag von Ghammerle »

anscheinend hat hierzu niemand einen Lösungsansatz.

Eine weitere Möglichkeit wäre es ja die Schnellmoderation für registrierte benutzer zu aktivieren und derart umzugestalten, dass sie nur eigene Beiträge löschen dürfen. Kann mich in diese Richtung jemand unterstützen?
ReinhardXT
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008 12:15

Beitrag von ReinhardXT »

Meld dich bei mir wenn du eine individuelle Lösung brauchst ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“