Automatischer Login

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kapplerm
Mitglied

Automatischer Login

Beitrag von kapplerm »

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Userweitergabe und dem Login.
Ich meine nicht die Funktion "mich bei jedem Besuch automatisch einloggen"!

Es geht darum, habe hier im Intranet das phpBB3 Forum am laufen. Jeder Benutzer muss sich am Intranet anmelden. Startet er nun das Forum via Link soll er automatisch mit seinem Intranetbenutzer und Pw. im Forum eingeloggt werden ohne eine zusätzliche Eingabe dieser Daten.

Habe User und Pw als Parameter vorliegen...welche Funktion oder Co. kann ich nun damit ansteuern?

Zudem die Frage, kann ich den visuellen Teil "Benutzername: Passwort: " einfach auskommentieren um ihn unsichtbar zu machen, oder gibt es da Schwierigkeiten mit der Lizenz des Styles?

Danke für euer Bemühen!

Gruß kapplerm
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

1. Versuche LDAP in der Forums-Suche.
  2. Die Lizenz sollte GPL sein. Solange Du also das Copyright nicht änderst, kannst Du also aus phpBB samt Style und und und bauen was Du willst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
kapplerm
Mitglied

Beitrag von kapplerm »

Hi,

alles klar, werde mich mal auf die Suche nach LDAP machen!

Ok, ich dachte jegliche Änderung könnte zu Problemen führen, aber wenn die einzelnen Code Schnipsel durch SopyRight gekennzeichnet sind, ist ja gut.

Klasse, danke soweit!

Gruß kapplerm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“