Dateianhänge nach Serverumzug falsch angezeigt.
Dateianhänge nach Serverumzug falsch angezeigt.
Hallo,
Ich habe schon seit einiger Zeit gesucht aber nichts direkt zu meinem Problem gefunden...
Folgendes Problem:
phpBB 3.0.1
Wenn ich das Board auf einen anderen Server umziehe, mitsamt der Anhänge (Bilder .jpg) werden diese Anhänge nicht mehr richtig angezigt. Die Bilder sind "zerschossen" und "verschoben"
Ich vermute, es liegt ggf. an unterschiedlichen Programmversionen der Server.
Kann man hier Abhilfe schaffen ? Woran könnte das genau liegen ? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Anhänge im original abgespeichert werden? Also Jpg auch als .jpg ???
Die jetzigen Anhänge könnten ja noch manuell eingepflegt werden, aber eigentlich habe ich keine Lust bei einem evt. Problem in der Zukunft, egal ob Umzug oder Update der Software sämtliche Bilder des Forum zu verlieren.
im voraus besten Dank
Dorigan
Ich habe schon seit einiger Zeit gesucht aber nichts direkt zu meinem Problem gefunden...
Folgendes Problem:
phpBB 3.0.1
Wenn ich das Board auf einen anderen Server umziehe, mitsamt der Anhänge (Bilder .jpg) werden diese Anhänge nicht mehr richtig angezigt. Die Bilder sind "zerschossen" und "verschoben"
Ich vermute, es liegt ggf. an unterschiedlichen Programmversionen der Server.
Kann man hier Abhilfe schaffen ? Woran könnte das genau liegen ? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Anhänge im original abgespeichert werden? Also Jpg auch als .jpg ???
Die jetzigen Anhänge könnten ja noch manuell eingepflegt werden, aber eigentlich habe ich keine Lust bei einem evt. Problem in der Zukunft, egal ob Umzug oder Update der Software sämtliche Bilder des Forum zu verlieren.
im voraus besten Dank
Dorigan
[ externes Bild ]
Spitze, DANKE, so hat es geklappt.... kann so einfach sein wenn man nur weiß wie
Gruß Dori
Spitze, DANKE, so hat es geklappt.... kann so einfach sein wenn man nur weiß wie

Gruß Dori
Re: Dateianhänge nach Serverumzug falsch angezeigt.
Hallo,
also ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Nun ja ich habe einen Webspacewechsel vollzogen (kostenpflichtig zu kostenpflichtig) mit Übernahme der Domain etc.
Nun habe ich im Vorfeld Alle Daten gespeichert und runtergeladen (standart ASCII)
Der neue Webspace wurde mit Domain freigeschaltet, der alte abgestellt.
Nun komme ich leider nicht mehr an die Originaldaten ran, um nocheinmal binär das Fileverzeichnis zu laden.
Gibt es irgendeine Chance, dass ich die Anhänge wieder rein bekomme?? - Das währe wirklich wichtig bin echt ratlos im Moment!!
Danke.
Gruß
also ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Nun ja ich habe einen Webspacewechsel vollzogen (kostenpflichtig zu kostenpflichtig) mit Übernahme der Domain etc.
Nun habe ich im Vorfeld Alle Daten gespeichert und runtergeladen (standart ASCII)
Der neue Webspace wurde mit Domain freigeschaltet, der alte abgestellt.
Nun komme ich leider nicht mehr an die Originaldaten ran, um nocheinmal binär das Fileverzeichnis zu laden.
Gibt es irgendeine Chance, dass ich die Anhänge wieder rein bekomme?? - Das währe wirklich wichtig bin echt ratlos im Moment!!
Danke.
Gruß
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
mir wäre dazu keine Möglichkeit bekannt. Ich vermute, die Bilder sind verloren, aber das muss nicht heissen, dass es keinen Weg gibt, ich kenne nur keinen.
mir wäre dazu keine Möglichkeit bekannt. Ich vermute, die Bilder sind verloren, aber das muss nicht heissen, dass es keinen Weg gibt, ich kenne nur keinen.
Du kannst versuchen einzelne Bilder aus dem Cache der Suchmaschinen zu holen.
In der Bilder-Suche bei Google eingeben:Beeile dich aber!
In der Bilder-Suche bei Google eingeben:
Code: Alles auswählen
site:deinedomain.tld
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Ich habe auch das Selbe Problem. Bin mit meinem Forum umgezogen und jetzt gehen die angehängte nicht mehr.
Als das Problem aufgefallen ist habe ich den files ordner (wo die ja gepsichert werden) mit filezilla transfärtyp binär runtergeladen. Doch das mit upload analog verstehe ich nicht so ganz bei mir gibts da nur Binär und ASCII.
wäre klasse wenn mir wer weiterhelfen könnte
Als das Problem aufgefallen ist habe ich den files ordner (wo die ja gepsichert werden) mit filezilla transfärtyp binär runtergeladen. Doch das mit upload analog verstehe ich nicht so ganz bei mir gibts da nur Binär und ASCII.
wäre klasse wenn mir wer weiterhelfen könnte
Hi,
"analog" = ähnlich, entsprechend, gleichartig, vergleichbar
heißt hier: beim Hochladen, wie vorher beim Runterladen, explizit "binär" nutzen
"analog" = ähnlich, entsprechend, gleichartig, vergleichbar
heißt hier: beim Hochladen, wie vorher beim Runterladen, explizit "binär" nutzen

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Lies mal nochmal, was dort gesagt wurde.knufax hat geschrieben:...
Doch das mit upload analog verstehe ich nicht so ganz bei mir gibts da nur Binär und ASCII...
Hinweis: http://www.openthesaurus.de/synonyme/analog
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Vielen dank schon mal für die antworten. Das 1. was ich versucht habe war auch binär zum upload zu verwenden. Jedoch werden die Bilder/Dateianhänge noch immer nicht angezeigt deshalb dachte ich, dass das was spezielles sein muss. Dann liegt bei mir wohl der Fehler wo anders.
Edit: habs hinbekommen, manchmal wundert man sich über seine eigene dummheit -.-"
Edit: habs hinbekommen, manchmal wundert man sich über seine eigene dummheit -.-"