Add Last User Post Date to Members List, Spalte sortieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
regie 510
Mitglied

Add Last User Post Date to Members List, Spalte sortieren

Beitrag von regie 510 »

Hallo zusammen,

ich habe den unteren Hack "Add Last User Post Date to Members List" erfolgreich in die memberlist.php und in die memberlist_body.tpl eingebaut. Nur einen Schönheitsfehler hat die Sache noch: Ich kann nicht nach der Spalte des letzten Postingdatums sortieren, da verlassen mich meine Anfängerkenntnisse in PHP.

Ich habe schon einige Möglichkeiten in meiner memberlist.php durchgespielt, aber dazu braucht's wohl nun professionelle Hilfe, für die ich sehr dankbar wäre. Vielleicht gibt es mittlerweile eine verbesserte Version dieses Hacks, ich stieß durch die Suchfunktion drauf.

HIER ist meine memberlist.php zu sehen, wie sie funktionieren sollte. Sobald ich jedoch nach "Letzter Beitrag" sortieren möchte, kommt eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'post_time' in 'order clause'

SELECT username, user_session_time, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY post_time DESC LIMIT 0, 50

Line : 166
File : memberlist.php
Trage ich aber das unbekannte 'post_time' nach, kommt folgendes:

Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'post_time' in 'field list'

SELECT username, user_session_time, post_time, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_session_time DESC LIMIT 0, 50

Line : 166
File : memberlist.php
und die Memberlist startet nicht mehr.

Besten Dank im voraus!
Gruß, Norbert
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Das kann auch nicht funktionieren da die post_time nicht im users Table ist und zudem du die post_time weiter unten als post_time_sql holst.

wenn du post_time durch post_time_sql ersetzt dann ist der Fehler zwar weg aber die reihenfolge (sort order) passt garnicht.

$mode_types = array('lastvisit', 'joined', 'username', 'post_time_sql', 'posts', 'email', 'website', 'topten');  

case 'post_time':
      		$order_by = "post_time_sql $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
      		break;
Gruß Markus
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

Hallo Markus,

danke für Deinen Einsatz - ich habe den Code mal so abgändert wie oben beschrieben - aber wie Du schon bemerkt hast, klappt es mit der Sortierung nicht. Die Liste wird quasi nach der Standardvorgabe (bei mir "Letzte Aktion") sortiert.

Wenn alle Stricke reißen, lasse ich die Sortierung für den letzten Beitrag wie momentan einfach weg.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“