Include JA... aber nicht bei weiteren Includes
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Include JA... aber nicht bei weiteren Includes
Die Include Funktion läuft, allerdings nur bedingt, denn es wird lediglich nur die 1. Stufe eingebunden. Bei weiteren werden die PHP-Anweisungen ignoriert.
Beispiel:
Für das Design meiner Homepage gibt es einige PHPs. Machen wir's einfach... Vor (header) und hinter (footer) dem Forum soll eine PHP-Datei per Include eingebunden werden. Das funktioniert auch! Doch meine "header php" enthält noch weitere include Funktionien, und GENAU DIESE werden missachtet bzw. nicht ausgeführt. Warum ist dies so?
Beispiel:
Für das Design meiner Homepage gibt es einige PHPs. Machen wir's einfach... Vor (header) und hinter (footer) dem Forum soll eine PHP-Datei per Include eingebunden werden. Das funktioniert auch! Doch meine "header php" enthält noch weitere include Funktionien, und GENAU DIESE werden missachtet bzw. nicht ausgeführt. Warum ist dies so?
Re: Include JA... aber nicht bei weiteren Includes
Werden Fehlermeldungen angezeigt und ist Fehlermeldungen anzeigen "eingeschaltet"?
Wie äußert sich das?Dr-Psycho-Fans hat geschrieben:... und GENAU DIESE werden missachtet bzw. nicht ausgeführt.
-
- Mitglied
Hallo,
danke erstmal für die Antwort!
Das ist ja das Seltsame: Es äußert sich überhaupt nichts,
die betroffene Stelle ist im Quelltext leer.
Wo finde ich das "Fehlermeldungen anzeigen"? Ich bin
im Adminbereich alles durchgegangen, doch hab nichts
gefunden. Unter Wartung/Fehler-Protokolle war jedenfalls nichts.
danke erstmal für die Antwort!
Das ist ja das Seltsame: Es äußert sich überhaupt nichts,
die betroffene Stelle ist im Quelltext leer.
Wo finde ich das "Fehlermeldungen anzeigen"? Ich bin
im Adminbereich alles durchgegangen, doch hab nichts
gefunden. Unter Wartung/Fehler-Protokolle war jedenfalls nichts.
Um Fehlermeldungen zu erhalten füge an den Anfang deines php-Programms (in die Datei die includiert aber die nicht selbst includiert wird), noch vor dem ersten include, folgendes ein.
PS: Ich habe eine Vorahnung. Falls nicht alle Dateien (die includierenden und includierten) im selben Verzeichnis liegen, tippe ich auf falsche Pfadangaben. Schau mal hier:
http://tut.php-quake.net/de/include.html#s3
Falls Du öfters was mit php machen willst, empfehle ich das Tutorial mindestens von Punkt 1 bis 25 durchzuarbeiten.
PPS: Ich habe noch mehr Vorahnungen aber ich warte erst mal die Fehlermeldungen ab.
Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors',1);
Falls Du öfters was mit php machen willst, empfehle ich das Tutorial mindestens von Punkt 1 bis 25 durchzuarbeiten.
PPS: Ich habe noch mehr Vorahnungen aber ich warte erst mal die Fehlermeldungen ab.
-
- Mitglied
Also...Xwitz hat geschrieben:Um Fehlermeldungen zu erhalten füge an den Anfang deines php-Programms (in die Datei die includiert aber die nicht selbst includiert wird), noch vor dem ersten include, folgendes ein.PS: Ich habe eine Vorahnung. Falls nicht alle Dateien (die includierenden und includierten) im selben Verzeichnis liegen, tippe ich auf falsche Pfadangaben. Schau mal hier:Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors',1);
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors',1);
Hmm... vermutlich wird es ein derartiges Problem mit den Pfaden geben, ich schnall das aber nicht. Die Pfadangaben sind ja eigentlich alle richtig. In der overall_header.html habe ich das angegeben:
<!-- INCLUDE ../../../../oben.php -->
<!-- INCLUDE ../../../../unten.php -->
<?php include "container_1.php"; ?>
WAS ist also falsch daran?

-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
sorry fürs hin und herschieben, aber ich dachte nach deinem ersten Beitrag es ist ein allgemeines Problem beim programmieren. Habe jetzt erst gesehen, dass es sich auf phpBB3 bezieht. Ist trotzdem nicht ganz die alte Kategorie, da es sich eher ums Modifizieren des Forums dreht, würde ich meinen.
sorry fürs hin und herschieben, aber ich dachte nach deinem ersten Beitrag es ist ein allgemeines Problem beim programmieren. Habe jetzt erst gesehen, dass es sich auf phpBB3 bezieht. Ist trotzdem nicht ganz die alte Kategorie, da es sich eher ums Modifizieren des Forums dreht, würde ich meinen.
-
- Mitglied
Du willst also PHP Dateien im Template includen...
Wie schaut's mit aus?
Denn ist eher was für HTML Dateien.
Ich nehme an, dass der Parser dann nicht richtig parst.
Lektüre
Wie schaut's mit
<!-- INCLUDEPHP oben.php -->
Denn
<!-- INCLUDE oben.php -->
Ich nehme an, dass der Parser dann nicht richtig parst.
Lektüre
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen