Zusätzlicher Methodenaufruf bei Registrierung

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
perco
Mitglied

Zusätzlicher Methodenaufruf bei Registrierung

Beitrag von perco »

Hallo Leute,

habe zu meiner Frage schon die Suche bemüht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Kurz zu meinem Anliegen. Ich bräuchte die genaue Stelle (Datei + Zeilenangabe) wo ein User tatsächlich in die entsprechende DB-Tabelle eingetragen wird. Hier benötige ich aber wirklich die finale Register-Query, also auch nicht die Stelle wo erst ein Aktivierungslink verschickt wird o. ä.

Zum Hintergrund. Ich möchte einen User, der sich erfolgreich im Board registriert hat ebenso in meinem Wiki-System hinterlegen. Dies würde ich genau dann erledigen lassen, wenn der User endgültig im Board registriert ist.

Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich bereits jetzt bei Euch!

Grüße, Thomas.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

dem namen nach wird es in der datei
/includes/ucp/ucp_register.php
sein.

den einzigen insert befehl den ich da finden konnte ist auf der zeile 495 ...^^
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich würde meinen, es passiert hier (/includes/ucp/ucp_register.php):

Code: Alles auswählen

// Register user...
				$user_id = user_add($user_row, $cp_data);
Die benutzte Function user_add() steht in der includes/functions_user.php. Dort insbesondere dieser Code:

Code: Alles auswählen

$sql = 'INSERT INTO ' . USERS_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', $sql_ary);
	$db->sql_query($sql);
Aber wie gesagt, ich habe das nicht überprüft.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
RcCluster
Mitglied

Beitrag von RcCluster »

WakkaWiki bietet eine Integration ins phpBB-User-System

lg
RcCluster
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“