neue Datenbank

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
halfblood
Mitglied

neue Datenbank

Beitrag von halfblood »

man verzeihe mir die Frage, ich hab zwar die Suchfunktion genutzt aber nach 10 min aufgegeben weil alles nicht so ganz meiner Frage entsprach.

und zwar geht es um folgendes:

1. Ich hatte ein Forum auf einer Domein mit zugehöriger Datenbank
2. Dort hab ich ein Backup gemacht und dieses auf meinem PC gesichert
3. hab ich dann einen neue Domain mit NEUER datenbank bekommen
4. Forum auf der neuen HP bzw. neuen Datenbank installiert
5. Backup File in den store Ordner gepackt und
6. dieses Backup wiederhergestellt.

Nun ergeben sich folgende Fragen:

1. greift das Forum nach Wiederherstellung des Backups auf die alte Datenbank der ersten Domain zu? Diese ist nämlich immernoch zugänglich. Wenn das so ist, wo kann ich das einstellen, dass das Forum jetzt eben nicht auf die alte Datenbank zu greift.

2. Ich konnte feststellen, das ich unter Server & Domain im Administrationsbereich einiges neu einstellen musste. Gibt es hier noch andere Punkte irgendwo im Administrationsbereich die ich abändern müsste, weil sie von dem alten Space stammen könnten?
halfblood
Mitglied

Beitrag von halfblood »

ok gut ich habs gefunden, dann doch schneller als ich dachte ^^

Hier die Lösung für alle die es auch interessiert:

Ich hab die config.php vom Server runtergeladen und nachgeschaut ob dort die Daten mit der neuen Datenbank übereinstimmen, dies war der Fall also passt alles.

Bleibt die Fragen, was sollte man nach dem Backup noch an Server, Links, Domain etc. Einstellungen ändern. Wo könnte da noch etwas sein, was auf die alte Homepage verweist?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“