Komische Fehlermeldung beim Löschen von Postings :-/

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KoSSo

Komische Fehlermeldung beim Löschen von Postings :-/

Beitrag von KoSSo »

Hi,
seit heute Morgen bekomme ich beim löschen von Postings in meinem Board folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare clean_words() (previously declared in /is/htdocs/*****/www.domain.de/board/includes/functions_search.php:22) in /is/htdocs/*****/www.domain.de/board/includes/functions_search.php on line 22
Woran kann das liegen?????????Ich habe an dem Forum nichts verändert seit dem Update von 2.0.2 auf 2.0.3 kann es vieleicht daran liegen?
Wäre für hilfe echt dankbar!

Grüße KoSSo

BTW: Funktioniert hier auf phpbb.de das registrieren nicht?Ich bekomme immer ne Fehlermeldung:
Could not connect to Database
??
KoSSo

Beitrag von KoSSo »

Niemand der mir helfen kann?????? :cry: :cry:

KoSSo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Irgendwie hat er ein Problem mit der clean_words Funktion, irgendwas an der functions_search.php verändert ? Probiere mal noch den link:DebugMode anzumachen, ich glaube zwar nicht, dass er mehr Fehler rauswirft aber man weiß ja nie :roll:
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

Mister_X hat geschrieben:Irgendwie hat er ein Problem mit der clean_words Funktion, irgendwas an der functions_search.php verändert ? Probiere mal noch den <a href="http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16083" target="_blank">DEBUG MODE</a> anzumachen, ich glaube zwar nicht, dass er mehr Fehler rauswirft aber man weiß ja nie :roll:
DEBUG Mode habe ich schon an,aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche :( Ich habe auch schon eine "frische" functions_search.php hochgeladen aber der fehler bleibt :( :(

Gruß KoSSo
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

Sonst noch irgendwer ne idee die mich weiterbringen könnte?Ich bin echt am verzweifeln,ich habe keinen schimmer wo der fehler liegen könnte :(
Hat denn wirklich keiner nen anhaltspunkt ( Welche Dateien oder was den fehler verursachen könnte ) ????
Ich bin für jeden noch so kleinen tip dankbar da mir echt nichts mehr einfällt :cry:

Gruß KoSSo
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

hmmm wird einem Newbie hier net geholfen oder hat wirklich keiner ne ahnung woran das liegen könnte?Oder habe ich irgendwas falsches geschrieben??

KoSSo :cry:
Marcomark

Beitrag von Marcomark »

Scheint wohl als hilft man NoObs hier net so gerne ich habe auch schon über 20 Beiträge hier geschrieben und nur auf 1 Einzigen hat jemand geantwortet.... mit einem dummen kommentar ich sollte die suche benutzen...... versuchs einfach mal auf phpbb2.de

Gruss Marco
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Marcomark hat geschrieben:Scheint wohl als hilft man NoObs hier net so gerne ich habe auch schon über 20 Beiträge hier geschrieben und nur auf 1 Einzigen hat jemand geantwortet.... mit einem dummen kommentar ich sollte die suche benutzen...... versuchs einfach mal auf phpbb2.de

Gruss Marco
halte ich ja für nen Gerücht :)
@KoSSo lade vielleicht alle Dateien zu phpBB2 frisch hoch, also am besten nochmal frisch aus der ZIP Datei entpacken und dann uppen
hier die Infos auf phpBB2.de: http://www.phpbb2.de/phpBB/viewtopic.ph ... y+declared
und hier noch was von phpBB.com: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... y+declared

Der Fehler tritt in allen drei Themen ganz akut seit gestern auf, hat da vielleicht irgendein Hoster was an seiner Konfiguration verändert ?
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

Na das kann gut sein die threads habe ich ja auch eröffnet nachdem hier keiner geantwortet hat dachte ich es kann net schaden in anderen Boards nach ner lösung zu fragen aber scheinbar hat keiner ne idee woran es liegen kann :cry: Das mit dem frisch uppen kann ich net machen dann sind alle eingebauten Mods futsch :( Ich denke auch nicht das es am Hoster liegt sondern an einem Fehler in irgendeiner Datei,die frage ist nur in welcher gibts da viele Möglichkeiten?

KoSSo

BTW: Eigentlich bin ich auch hier als Jenny19 angemeldet nur leider hab ich mein passwort vergessen und da sich meine email addy geändert hat nützte mir auch die "Passwort vergessen" funktion nix :( Deshalb musste ich mich hier mit nem anderen Benutzernamen neu anmelden :(
Highfly

Beitrag von Highfly »

sorry Jenny19 oder auch Kosso,

ich kenne Dich auch aus dem phpBB2.de, aber leider weiss ichkeine Antwort zu Deinem Problem also was soll ich da schreiben ???

@Marcomark : Ich denke nicht das das was mit Newbie oder nicht zu tun hat, ich denke eher das das Problem bisher kaum jemanden bekannt war, aber sei so nett und schick mir mal die Links zu Deinen Postings per PM, dann gucke ich sie mir mal an. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

Nur mal so ganz nebenbei, ich habe hier ca. 40 Threads in der Benachrichtigung aber irgendwie passiert seit vorgestern hier , zumindest in den Threads eh recht wenig, keine Ahnung woran das liegen mag.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“