Newbie braucht Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hotkey
Mitglied
Newbie braucht Hilfe

Beitrag von hotkey »

So Jungs und Mädels. Ich habe mein Forum teilweise schon ganz erfolgreich konfiguriert, aber bei einigen Dingen hilft mir selbst die Such Funktion nicht weiter *winke winke Mister X*.

- Wo kann ich die Größer der Topic Überschrift ändern? Wenn ich bereits eine Kategorie ausgewählt habe und ein spezielles Posting wählen will, dann ist oben doch der Link. Der ist mir viel zu groß.

- Außerdem werden die Einstellungen für die Scrollbar nicht übernommen. Ich dachte das wird über das CSS File geregelt.

- Wie kann ich bei neuen News den Punkt Ankündigungen nur für den Admin zugänglich machen?

- Außerdem möchte ich das nur der Admin neue Umfragen starten kann.

Ich bedanke mich schon mal ;)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

so oft verweise ich auch nicht auf die Suchfunktion ;)

-overall_header.tpl:
.maintitle {
font-weight: bold; font-size: 22px; font-family: "{T_FONTFACE2}",{T_FONTFACE1};
text-decoration: none; line-height : 120%; color : {T_BODY_TEXT};
}
das Fette anpassen

- erstmal musst du alles über die overall_header.tpl machen, mache einfach die Änderungen die du in der subSilver.css gemacht hast auch noch in der overall_header.tpl

- News ? Hast du einen Newsmod installiert oder wie oder was :-? vielleicht hilft dir hier auch der nächste Schritt, einfach auf der gleichen Seite "Ankündigung" auch auf "Admin" stellen ?

- Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> falls noch nicht aktiv auf "Fortgeschrittene Methode" umschalten -> bei Umfrage erstellen "Admin" auswählen
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Danke hat zum Teil schon geholfen. Habe auch ganz vergessen das ich bei den Befugnissen die einfache Methode gewählt habe :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe schon wieder ein paar Fragen.

- Ich möchte den Part mit ...

Unsere Benutzer haben insgesamt 9 Artikel geschrieben.
Wir haben 12 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist [CK] UTHER PENDRAGON.
Insgesamt ist 1 Benutzer online: kein registrierter, kein versteckter und 1 Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 4 Benutzern am 18.11.2002 - 00:47.
Registrierte Benutzer: Keine

komplett auskommentieren. In welcher Datei finde ich die Einstellungen?

- Außerdem funktioniert Button für ICQ Online/Offline nicht. Er ist einfach grau.

- Wie kann ich nur die Umfrage Ergebnisse in einer anderen Datei anzeigen? Wird doch eigentlich nur über die Datenbank ausgelesen.

Ich danke euch.
www.hotkey.de.vu
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

- Den Part mit online / offline habe ich in der index_body.tpl gefunden und auskommentiert ;)

- Den Part mit der ICQ Blume habe ich zwischendurch auch schon gefunden. Das Teil ist beim laden der Seite grün und anschließend wird es grau, obwohl die User online sind. :cry:

- Bleibt also nur noch der Part mit den ausgelesenen Umfragen

- Die Scrollbar habe ich auch schon in 3 - 4 Dateien definiert, aber das Teil bleibt auch grau :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

@Scrollbar unterstützt das auch dein Browser ??
@ICQ ich habs aufgegeben, manchmal funktionierts manchmal nicht, IMHO spinnen die ICQ Server rum
@Umfrage
hilft dir das:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Umfrage :)</title>
</head>
<body>
<?php

//DB Daten ANPASSEN!

$dbhost = "localhost";
$dbname = "";
$dbuser = "";
$dbpasswd = "";

//table dein_prefix_vote_desc ANPASSEN!
$table_desc = "nf_vote_desc";

//table dein_prefix_vote_results  ANPASSEN!
$table_results = "nf_vote_results ";

//topic id in dem der vote gestartet wurde ANPASSEN!
$topicid = "231";

// FERTIG mit anpassen ;) ab jetzt sollte das Skript die Umfrage anzeigen, wenn man grafische Veränderungen vornehmen will muss man noch unterhalb dieser Zeile editieren :)

mysql_connect("$dbhost","$dbuser","$dbpasswd") or die
  ("Keine Verbindung zu MySQL moeglich");
mysql_select_db("$dbname") or die ("Die Datenbank ist nicht vorhanden");

$abfrage = "SELECT * FROM $table_desc WHERE topic_id = $topicid";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $row->vote_text;
$pollid = $row->vote_id;
}
?>
<br>
<table border="0">
<tr><td>Option</td><td>Anzahl</td></tr>
<?php
$abfrage = "SELECT * FROM $table_results WHERE vote_id = $pollid ORDER BY vote_option_id";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr><td>$row->vote_option_text</td><td>$row->vote_result</td></tr>";
}
?>
</table>
</body>
</html>
?
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

@Scrollbar

Zwecks WebDesing habe ich hier gerade drei Stück am laufen, aber im Moment stecke im IE und da läuft es nicht. Auf der ganzen Seite läufts, aber in dem Frame vom Forum nicht. Habe natürlich zu spät gemerkt das man das Forum besser in ein eigenes Fenster gesteckt hätte. Braucht ja ganz schön Platz :lol:

@ICQ Der Fehler lag bei mir. Ein Kumpel hat mich darauf hingewiesen das man diese Funktion im ICQ auch unterstützen muß.

MAIN -> Secuirty & premissions -> und dann unter genreal und dort bei Web Aware

Ist bei der Standard Installation allerdings nicht gesetzt. Ganz schön blöd. Mal sehen ob das in den FAQ schon steht. Sonst nehme ich das noch mit rein.

@Umfrage

Mal sehen ob mir das weiter hilft.

DANKE DANKE DANKE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“