Schriftgröße für Zitate ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dieweltist
Mitglied
Schriftgröße für Zitate ändern

Beitrag von dieweltist »

Weil es mich störte, dass beim Style prosilver die Schriftgröße des Textes in den Zitaten etwas klaiener war, als die Schriftgröße der sonstigen Beitragstexte, habe ich das wie nachfolgend beschrieben geändert.

>Administrations-Bereich - STYLES - Themes - prosilver - Ändern<

Code: Alles auswählen

/* Quote block */
blockquote {
	background: #ebebeb none 6px 8px no-repeat;
	border: 1px solid #dbdbdb;
	font-size: 0.95em;
	margin: 0.5em 1px 0 25px;
	overflow: hidden;
	padding: 5px;
Der Wert in der Zeile >font-size: 0.95em;< muss geändert werden und dann absenden! Bspw. 1.2em würde die Schriftgröße der Zitate etwas größer machen. Das Entfernen dieser Zeile bewirkt, dass die Schriftgröße der Zitate genauso groß ist wie die sonstige Schrift in den Beiträgen.

Nach dem Absenden wird die Änderung in die Datenbank übernommen, wodurch sie schon wirksam ist. Dann noch den Forencache löschen (oder man hat im ACP unter 'Serverlast' das Rekompilieren veralteter Style-Komponenten vorübergehend auf 'ja' gesetzt) und den Browser aktualisieren!

Weil die Änderung nicht im Dateisystem gemacht wurde, darf das Style nicht im Administrationsbereich unter 'STYLE' aktualisiert werden, weil sonst diese Änderung aus der entsprechenden Datei überschrieben werden würde.

Natürlich kann man das auch in der entsprechenden CSS-Datei ändern und dann das Theme im Adminbereich aktualisieren, wodurch es dann auch in die Datenbank übenommen wird. Ich weiß nur nicht welche Datei das wäre.

Beim Style subsilver2 scheint der Text in den Zitaten ein wenig größer zu sein, als der sonstige Text in den Beiträgen. Wie man das ändert, weiß ich im Moment nicht. Ggf. das durch Probieren herausfinden, indem man nacheinander alle Werte ändert, wo was mit 'Quote' geschrieben steht.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

ist doch ein netter eintrag fürs wiki :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“