Gäste sehen "Unbeantwortete Themen | Aktive Themen"
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Testusmania99
- Mitglied
Gäste sehen "Unbeantwortete Themen | Aktive Themen"
Ich habe zwar nicht direkt das Problem, dass Gäste über den Link "unbeantwortete Beiträge - Aktive Themen " in den geschlossenen Bereich eines Forums kommen (alles gut eingestellt bei mir), jedoch nervt mich folgendes sehr, wenn man als Gast mein Forum betritt:
Gäste können oben rechts (habe theme "black pearl") die 2 Links "Unbeantwortete Themen | Aktive Themen" sehen.
Das sollen aber Gäste nicht!!!
Wie bekomme ich es nun so hin, dass Gäste (unregistrierte User) diese beiden Links nicht mehr sehen?
Hoffe jemand kann mir dabei etwas behilflich sein???
Liebe Grüße, Testusmania99
Gäste können oben rechts (habe theme "black pearl") die 2 Links "Unbeantwortete Themen | Aktive Themen" sehen.
Das sollen aber Gäste nicht!!!
Wie bekomme ich es nun so hin, dass Gäste (unregistrierte User) diese beiden Links nicht mehr sehen?
Hoffe jemand kann mir dabei etwas behilflich sein???
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
da du kein Style angegeben hast, gehe ich von prosilver aus.
Öffne: styles/prosilver/index_body.html
Finde:
Ersetze durch:
da du kein Style angegeben hast, gehe ich von prosilver aus.
Öffne: styles/prosilver/index_body.html
Finde:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
- Testusmania99
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Öffne: styles/subsilver2/template/overall_header.html
Finde:
Ersetze mit:
Öffne: styles/subsilver2/template/overall_header.html
Finde:
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
<!-- ENDIF -->
- Testusmania99
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Die Suche nach U_SEARCH_UNANSWERED sollte dir genau die Stelle liefern an der du was aendern musst, wenn nicht in dieser Datei, dann wurde sie je nach Template vielleicht in eine andere Datei ausgelagert und per Include verbunden, verwende also einfach einen vernuenftigen Editor und lass ihn im ganzen Verzeichnis nach diesem Text suchen (unter Linux tut es auch grep
)
Generell empfielt sich das bei allen Styles die geaendert werden sollen: Wenn man die genaue Stelle nicht findet sucht man nach den Template Variablen, denn die muessen in allen Templates gleich sein, da sie vom PHP Teil der Software generiert werden der diese unabhaengig vom Template erstellt.

Generell empfielt sich das bei allen Styles die geaendert werden sollen: Wenn man die genaue Stelle nicht findet sucht man nach den Template Variablen, denn die muessen in allen Templates gleich sein, da sie vom PHP Teil der Software generiert werden der diese unabhaengig vom Template erstellt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- Testusmania99
- Mitglied
Normalerweise gehe ich ja auch so vor, habe ja nun viel gelernt von Dir "gn#36"!
Aber wenn man soo dermaßen weit vom Schuß weg ist, wie ich?
Interessant ist, dass in meinem Theme "Black-Pearl" weder der Suchtext, NOCH eine include Anweisung vergeben ist, die auf eine existierende Datei verweist. Es steht zwar zweimal include drin (in overall_header.html), jedoch existieren diese Dateien gar nicht. ôO
Gut, dann hab ich in Ultraedit mal genauer nachgeguckt und fand heraus, dass in einer völlig anderen Dateien dieses "U_SEARCH_UNANSWERED" vorkommt. Und zwar exakt zweimal!
Einmal in blackpearl/template/breadcrumbs.html:
Und dann nochmal im selben Verzeichnis, in der "breadcrumbs_pages.html":
Nun ist für mich als Laie die Frage, was nun wo genau ändern?
Ich kann mir gut denken, dass ich Euch beiden uffn Sack geh *gg*, aber habt bitte Nachsicht mit mir. Ich kenne mich weder in php aus, noch was, wo, wer, welcher Befehl Auswirkungen hat. -.-"
Hoffe, dass einer von Euch mir noch einmal helfen mag.
Wäre sehr, sehr dankbar dafür!!!!!!
Aber wenn man soo dermaßen weit vom Schuß weg ist, wie ich?
Interessant ist, dass in meinem Theme "Black-Pearl" weder der Suchtext, NOCH eine include Anweisung vergeben ist, die auf eine existierende Datei verweist. Es steht zwar zweimal include drin (in overall_header.html), jedoch existieren diese Dateien gar nicht. ôO
Gut, dann hab ich in Ultraedit mal genauer nachgeguckt und fand heraus, dass in einer völlig anderen Dateien dieses "U_SEARCH_UNANSWERED" vorkommt. Und zwar exakt zweimal!
Einmal in blackpearl/template/breadcrumbs.html:
<div class="bc-tbl bc-div">
<p class="bc-header">
<a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> » <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks -->
</p>
<div class="bc-links">
<div class="bc-links-left">{CURRENT_TIME}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> | {LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --><br />{S_TIMEZONE}</div>
<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a><br />
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a> | <!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ELSE --> <!-- ENDIF -->
</div>
</div>
<div class="bc-tbl bc-div">
<p class="bc-header">
<a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a> » <a href="#" class="nav-current">{PAGE_TITLE}</a>
</p>
<div class="bc-links">
<div class="bc-links-left">{CURRENT_TIME}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> | {LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --><br />{S_TIMEZONE}</div>
<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a><br />
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a class="nav" href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a> | <!-- ENDIF --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ELSE --> <!-- ENDIF -->
</div>
</div>
Ich kann mir gut denken, dass ich Euch beiden uffn Sack geh *gg*, aber habt bitte Nachsicht mit mir. Ich kenne mich weder in php aus, noch was, wo, wer, welcher Befehl Auswirkungen hat. -.-"
Hoffe, dass einer von Euch mir noch einmal helfen mag.
Wäre sehr, sehr dankbar dafür!!!!!!

- gn#36
- Ehrenadmin
Ich nehme an das sind zwei Unterschiedliche Versionen des gleichen Quelltextes die auf unterschiedlichen Seiten unterschiedlich verwendet werden. Ich würde daher einfach beide ändern (oder du probierst einfach beide nach einander und hörst auf sobald es auf allen gewünschten Seiten verschwunden ist
)
Ersetze:
durch

Ersetze:
<!-- ENDIF -->
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- Testusmania99
- Mitglied
Huch, jetzt hab ich oben links einen Riesenkrater. ^^
[ externes Bild ]
Nagut, ich gehe mal davon aus, das Dein Vorschlag funktioniert, wenn ich Subsilver2 benutzen würde, jedoch mein Theme "Black Pearl" offensichtlich herumzickt.
Ich schließe mit dem Thema daher mal ab, es sei denn, Du oder irgendwer anders hätte doch noch einen kleinen Vorschlag zu unterbreiten.
Vielen lieben Dank für Eure und Deine Mithilfe bisweilen!!!
LG, Testusmania99
[ externes Bild ]
Nagut, ich gehe mal davon aus, das Dein Vorschlag funktioniert, wenn ich Subsilver2 benutzen würde, jedoch mein Theme "Black Pearl" offensichtlich herumzickt.
Ich schließe mit dem Thema daher mal ab, es sei denn, Du oder irgendwer anders hätte doch noch einen kleinen Vorschlag zu unterbreiten.

Vielen lieben Dank für Eure und Deine Mithilfe bisweilen!!!
LG, Testusmania99
- gn#36
- Ehrenadmin
Einen Vorschlag haette ich noch, und zwar dass du das <br /> aus der umklammerung heraus laesst, es kann sein dass das fuer den Style benoetigt wird.
Also dann eben so:
statt
Also dann eben so:
<a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a><!-- ENDIF --><br />