NUR PROBLEME MIT PHPBB 3.0.3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
omer84
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2008 22:29

NUR PROBLEME MIT PHPBB 3.0.3

Beitrag von omer84 »

hallo

mein problem ist das ganze phpbb 3.0.3 software.
ich hatte einen phpbb 2 forum und da war alles i. o.

nur bei den habe ich nur probleme.

also ich halte mich kurz.

ich habe phpbb 3.0.3 deutsch runtergeladen und installiert.

nur ich habe jetzt gar kein portal und impressum mehr.hab überall gesucht nichts gefunden.

was muss ich dafür machen alles ne installieren.

würde mich auf eure antworten sehr freuen....

mfg
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

diese Sachen musst du alle neu installieren. Schau dich mal in der Mod Datenbank hier um und bei Mods in Entwicklung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
omer84
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2008 22:29

Beitrag von omer84 »

also ich hab versucht ein portal zu installieren nur es klappt nicht.entweder verschwindet die seite oder geht nicht.die anleitung ist ja auf englisch.kann ja sein das ich etwas falsch verstehe,deshalb wollte ich mal fragen ob es bei den mod auch deutsche anleitungen gibt.hab nichts gefunden...

mfg
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von LisaserstesForum »

http://www.board3.de/ Da gibt es das auch in deutsch :wink:
omer84
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2008 22:29

Beitrag von omer84 »

hallo

hab die zip datei runtergeladen nur sie ist auch auf englisch.

was ich bemerkt habe ist das es einige ordner garnicht gibt in den ich die sachen kopieren muss.und was bedeutet das * * nach dem pfad wo es installiert werden muss.

danke schon mal im voraus...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du kannst die install.xml rechts oben auf deutsch stellen und wenn es Ordner noch nicht gibt, dann musst du diese anlegen bzw einfach die aus dem Paket auf deinen Webspace laden wie eben angegeben von der Verzeichnisstruktur.

*.* bedeutet, dass du alle Dateien aus diesem Ordner hochladen musst, also eben den kompletten Ordner.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
omer84
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2008 22:29

Beitrag von omer84 »

ich verstehe das nicht ich hab alles richtig gemacht klappt aber immer noch nicht.das mit der sprache ist wenn ich da drauf gehe steht da unaviable.

kann es sein das ich bei dem editor (also ändern des php s) etwas falsch mache.aber ich mach genau alles was da steht.was ich schon mal gesagt habe ist das es einige ordner wo ich diese kopieren muss nicht gibt.deswegen erstelle ich diese ordner.ist das vielleicht falsch.

hat den keiner das phpbb 3.0.3 deutsch inkl. portal zum download oder kann es mit einer nicht per email (zip datei) schicken....

mfg
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
omer84 hat geschrieben:das es einige ordner wo ich diese kopieren muss nicht gibt.
ist äußerst unwahrscheinlich. :oops: Beschäftige Dich einfach intensiv mit der >>> KB:18 <<< ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Beitrag von Foxx »

omer84 hat geschrieben:kann es sein das ich bei dem editor (also ändern des php s) etwas falsch mache. mfg
Hola omer84,

kommt auch darauf an welchen Editor du verwendest, mit Notepad & Co kanns schon mal verhaengnisvolle Probs geben. Ich verwende nur einen HTML-Editor, ohne WYSIWYG.

PS: phpBB_3.0.3 finde ich TOP, wenn du Probs hast mit Portal, solltest fairerweise nicht schreiben "NUR PROBLEME MIT PHPBB 3.0.3" :wink:
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
omer84
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2008 22:29

Beitrag von omer84 »

ich benutze als editor pspad.ist eigentlich ein gutes program.

aber was ich nicht verstehe ist das ich eigentlich alles richtig mache aber nichts richtig klappt.naja ich versuche es mal nochmal...

mfg und danke für eure antworten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“