[erledigt] Last_post_ID auf der "Startseite" ännde

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sacer
Mitglied

[erledigt] Last_post_ID auf der "Startseite" ännde

Beitrag von Sacer »

//edit
Ich hasse es Sachen selbst zu entdecken, wenn ich kurz davor in einem Fachforum nachgefragt habe :oops: :oops: :oops: .
Falls es hilfreich is und jeder einmal danach sucht: In der DB-Tabelle "Forums" das gewünschte Forum auswählen und die "last_poster_id" ändern.

Kann geclosed werden, sorry ^^"

Hallo liebe phpBB-Community!

Da ich nicht wirklich weiß, wonach ich eigentlich genau suche, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal keinen Gebrauch von der SuFu gemacht habe (die mir sonnst immer half!).

Mein "Problem" ist folgendes: Ich bin z. Z. dabei, ein Forum für eine Gruppe aufzubauen, dessen Forum bislang bei einem kostenlosen 08/15 Forenanbieter war. Hierbei stellt sich folgende Herrausforderung: Die Beiträge müssen erhalten bleiben. An und für sich kein Problem, allerdings habe ich bzw. die Besitzerin des Forums keinen Datenbankzugriff und der Hoster gibt kein Datenbankbackup raus. Das zweite Problem ist die Forensoftware des alten Forums: Volt Labs EW Flaming Board v1.2

Nun wird das ganze schon etwas stressiger, allerdings sind die Beiträge überschaubar und somit habich gesagt, ich kopiere alles ber Hand. Nun wollte ich das Ganze natürlich 1:1 übernehmen, sprich: Es soll nicht überall stehen, dass die Beiträge von mir sind. Dies konnte ich in der Datenbank schon soweit ändern, dass alle Angaben zu Topic und Post nicht mehr auf mich zurückzuführen sind AUSSER auf der Startseite. Dor steht in der Spalte "Letzter Beitrag" immer noch "von Sacer".

Dies möchte ich gerne ändern! In den DB-Tabellen "posts" und "topic" (und folgende) habe ich bereits alles durchsucht und ggf. die Poster_IDs sowie die Namen geändert. Wo muss ich noch etwas ändern, damit auf der Startseite nicht mehr steht, der letzte Beitrag sei von mir?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfe und nochmals Entschuldigung für das nicht Nutzen der SuFu :oops:

MfG

Sacer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“