phpBB 3.0.4 ist da

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

phpBB 3.0.4 ist da

Beitrag von aurora876 »

wollte eigentlich nur eben schnell noch im ACP was verschieben und was sehe ich da:
Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
Im Folgenden findest du einen Link zu der Release-Ankündigung der neuesten Version sowie Informationen, wie du deine Version aktualisieren kannst.

Derzeit installierte Version
3.0.3

Neueste Version
3.0.4

auch wenn ich das toll finde, das so intensiv an verbesserungen gearbeitet wird: phpBB 3.0.3 war gerade einen monat alt! :o

jetzt heißt es also (schon) wieder: update machen...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Das ist aber sicher die englische Version. Warte noch etwas auf die deutsche von phpbb.de
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
DrTod3000
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2007 20:59

Beitrag von DrTod3000 »

Ich habe um kurz vor 12 heute Nacht damit angefangen, mein 2.0.23er board auf die 3.0.3er Version umzustellen ... als dann alles fertig war, gab's schon 3.0.4 ... habe grade eben das Update nachgezogen ... sieht bisher alles ganz normal aus.

Jetzt geht's aber ab in die Heia! :o
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Beitrag von aurora876 »

Miriam hat geschrieben:Das ist aber sicher die englische Version. Warte noch etwas auf die deutsche von phpbb.de
ist es.
aber ich dachte, ich bin für dies jahr fertig mit modifizieren, basteln usw., kann das überarbeitete forum auf den webspace wuppen und gut.
aber nöööööö... war nix.



hab jetz aber trotzdem mal den kram fürs update runtergeladen. mal abgesehen von den sprachdateien sollte es dasselbe sein 8)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Die deutschen Sprachdateien muessten bereits auf phpBB.com verfuegbar sein, auch wenn unten drunter was anderes steht.

Ebenfalls gibt es bereits die 3.0.4 Version des Forums in unserem Downloadbereich (Sprachdateien und englische Version, die deutsche wird evtl. noch ein paar Tage dauern).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

automatisches Update von 3.0.3 => 3.0.4 ohne Probleme durchgeführt.
Konnte bisher keine Probleme bei den installierten Mods feststellen.

Nun sollte es für dieses Jahr aber auch gut seit mit Updates. :grin:
Beste Grüße
Walter
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

gn#36 hat geschrieben:Die deutschen Sprachdateien muessten bereits auf phpBB.com verfuegbar sein, auch wenn unten drunter was anderes steht
Hab ich mich auch gewundert, weil die schon seit dem 10.12. vorhanden sind dort. Wurde den in den 2 Tage bis die phpBB Group jetzt am 12.12 die 3.0.4 rausgebracht haben, nichts mehr geändert an den Sprachfiles? :roll:
aurora876 hat geschrieben:auch wenn ich das toll finde, das so intensiv an verbesserungen gearbeitet wird: phpBB 3.0.3 war gerade einen monat alt!
Das liegt daran, wenn ich das englische richtig verstanden habe, das 2 Sicherheitslücke vorhanden waren die gefixt wurden sind, deshalb so schnell die 3.0.4 bevor das geschreie groß ist "mein Board ist gecrackt wurde, was tun" :lol: Sicher ist nun mal sicher. :)
redbull254 hat geschrieben:automatisches Update von 3.0.3 => 3.0.4 ohne Probleme durchgeführt.
Kann ich zustimmen, 3 Boards sind schon aktualisiert ohne Probleme, das 4. folgt zu gleich, respekt an die Erwickler. :D
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Christian_N hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:Die deutschen Sprachdateien muessten bereits auf phpBB.com verfuegbar sein, auch wenn unten drunter was anderes steht
Hab ich mich auch gewundert, weil die schon seit dem 10.12. vorhanden sind dort. Wurde den in den 2 Tage bis die phpBB Group jetzt am 12.12 die 3.0.4 rausgebracht haben, nichts mehr geändert an den Sprachfiles? :roll:
Die Internationalen Support Teams und Autoren der Sprachdateien bekommen die Infos zum Update meist ein bisschen früher (inklusive einem RC vor dem Release so dass grobe Schnitzer die es in der Vergangenheit schon mal gab möglichst schnell gefunden werden). An den Sprachfiles ändert sich außerdem üblicherweise deutlich weniger als am eigentlichen Programmcode, da die Sprachdateien meist weniger Bugs enthalten...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

oh man... :(
jetzt geht das schon wieder los... :-?
ich habe mein board gerade erst wieder zum laufen gebracht... :o
wann hört das endlich auf... :x
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Schon klar @gn#36, :D hätte ja aber sein können, das noch was ggf. geändert geworden war.

@Daryl van Horne: was soll endlich mal aufhören? Das die Updates rausbringen? Nun ja, lass die doch rausbringen, man ist ja nicht verpflichtet die auch zu machen, natürlich ist es was anders, wenn die Sicherheit einem wichtig ist, dann sollte man die schon machen. :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“