"Alle Foren als gelesen markieren" kaputt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thyron
Mitglied

"Alle Foren als gelesen markieren" kaputt!

Beitrag von Thyron »

Hallo!

Habe die Tage das Update auf 3.0.3 durchgeführt und läuft soweit auch alles. Jetzt hat mich ein User aber drauf hingewiesen, dass besagter Button nicht meher funktioniert. D.h. die Themen bleiben ungelesen. Was aber weiterhin funktioniert is der Button "Themen als gelesen markieren" in den Foren. Was könnte das sein/wo kann ich nach dem Fehler suchen? Danke schonmal.

Chris
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Schon mal die Cookies und den Browser-Cache gelöscht? Und ein Update von wo auf 3.0.3?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

So, bin erst jetzt dazu gekommen...

Ja, hab ich gemacht, nützt nichts.

Es ist seit dem Update von 3.0.2 auf 3.0.3. Gerade hab ich noch auf 3.0.4 upgedatet.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Aber geht immer noch nicht? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Miriam hat geschrieben:Aber geht immer noch nicht? :o
Nö! Kann es sein, dass das Update irgendwo nen Fehler reingehauen hat? Konflikte gab es da einige, die ich von Hand korrigieren musste.

In welcher Datei spielt sich dieser Vorgang denn ab? Dann könnt ich da mal reinschauen...

Das funktioniert übrigens nicht nur bei mir nicht, sondern es wurde von nem User gemeldet.
novus
Mitglied
Beitrag von novus »

Hallo Thyron,

nach dem Update von 3.0.3 auf 3.0.4 hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe folgendes gemacht, danach funktionierte es:
Hole die aktuelle index.php aus dem komplett Paket (3.0.4), füge den Code evtl. vorhandener Mods ein und lade die Datei in dein Forenverzeichnis.
Im Administrations-Bereich den Cache leeren.
Gruß
novus
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Hab in die index geschaut und da war tatsächlich ein Absatz, der offenbar nicht richtig aktualisiert wurde. Nach Mod sah das mal nicht aus, hoff ich doch...

Statt:

Code: Alles auswählen

$legend = array();
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
	$colour_text = ($row['group_colour']) ? ' style="color:#' . $row['group_colour'] . '"' : '';
	$group_name = ($row['group_type'] == GROUP_SPECIAL) ? $user->lang['G_' . $row['group_name']] : $row['group_name'];

if ($row['group_name'] == 'BOTS' || ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && !$auth->acl_get('u_viewprofile')))
	{
		$legend[] = '<span' . $colour_text . '>' . $group_name . '</span>';
	}
	else
	{
		$legend[] = '<a' . $colour_text . ' href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group&g=' . $row['group_id']) . '">' . $group_name . '</a>';
	}
}
$db->sql_freeresult($result);

$legend = implode(', ', $legend);
stand da:

Code: Alles auswählen

$legend = '';
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
	$colour_text = ($row['group_colour']) ? ' style="color:#' . $row['group_colour'] . '"' : '';

if ($row['group_name'] == 'BOTS')
	{
		$legend .= (($legend != '') ? ', ' : '') . '<span' . $colour_text . '>' . $user->lang['G_BOTS'] . '</span>';
	}
	else
	{
		$legend .= (($legend != '') ? ', ' : '') . '<a' . $colour_text . ' href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group&g=' . $row['group_id']) . '">' . (($row['group_type'] == GROUP_SPECIAL) ? $user->lang['G_' . $row['group_name']] : $row['group_name']) . '</a>';
	}
}
$db->sql_freeresult($result);
Ich hab das dann geändert, aber gebraucht hat es nichts... Kann der Fehler auch in ner andren Datei liegen?
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Weiß noch jemand einen Rat? Es geht immer noch nicht :cry:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Link zu Deinem Forum ?
Welchen Style verwendest Du ?
Passiert das auch beim Style prosilver ?
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Dr.Death hat geschrieben:Link zu Deinem Forum ?
Welchen Style verwendest Du ?
Passiert das auch beim Style prosilver ?
Verwende nur prosilver.

http://forum.madonnafanclub.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“