"Alle Foren als gelesen markieren" kaputt!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Alle Foren als gelesen markieren" kaputt!
Hallo!
Habe die Tage das Update auf 3.0.3 durchgeführt und läuft soweit auch alles. Jetzt hat mich ein User aber drauf hingewiesen, dass besagter Button nicht meher funktioniert. D.h. die Themen bleiben ungelesen. Was aber weiterhin funktioniert is der Button "Themen als gelesen markieren" in den Foren. Was könnte das sein/wo kann ich nach dem Fehler suchen? Danke schonmal.
Chris
Habe die Tage das Update auf 3.0.3 durchgeführt und läuft soweit auch alles. Jetzt hat mich ein User aber drauf hingewiesen, dass besagter Button nicht meher funktioniert. D.h. die Themen bleiben ungelesen. Was aber weiterhin funktioniert is der Button "Themen als gelesen markieren" in den Foren. Was könnte das sein/wo kann ich nach dem Fehler suchen? Danke schonmal.
Chris
Nö! Kann es sein, dass das Update irgendwo nen Fehler reingehauen hat? Konflikte gab es da einige, die ich von Hand korrigieren musste.Miriam hat geschrieben:Aber geht immer noch nicht?
In welcher Datei spielt sich dieser Vorgang denn ab? Dann könnt ich da mal reinschauen...
Das funktioniert übrigens nicht nur bei mir nicht, sondern es wurde von nem User gemeldet.
Hallo Thyron,
nach dem Update von 3.0.3 auf 3.0.4 hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe folgendes gemacht, danach funktionierte es:
Hole die aktuelle index.php aus dem komplett Paket (3.0.4), füge den Code evtl. vorhandener Mods ein und lade die Datei in dein Forenverzeichnis.
Im Administrations-Bereich den Cache leeren.
Gruß
novus
nach dem Update von 3.0.3 auf 3.0.4 hatte ich das gleiche Problem.
Ich habe folgendes gemacht, danach funktionierte es:
Hole die aktuelle index.php aus dem komplett Paket (3.0.4), füge den Code evtl. vorhandener Mods ein und lade die Datei in dein Forenverzeichnis.
Im Administrations-Bereich den Cache leeren.
Gruß
novus
Hab in die index geschaut und da war tatsächlich ein Absatz, der offenbar nicht richtig aktualisiert wurde. Nach Mod sah das mal nicht aus, hoff ich doch...
Statt:
stand da:
Ich hab das dann geändert, aber gebraucht hat es nichts... Kann der Fehler auch in ner andren Datei liegen?
Statt:
Code: Alles auswählen
$legend = array();
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$colour_text = ($row['group_colour']) ? ' style="color:#' . $row['group_colour'] . '"' : '';
$group_name = ($row['group_type'] == GROUP_SPECIAL) ? $user->lang['G_' . $row['group_name']] : $row['group_name'];
if ($row['group_name'] == 'BOTS' || ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && !$auth->acl_get('u_viewprofile')))
{
$legend[] = '<span' . $colour_text . '>' . $group_name . '</span>';
}
else
{
$legend[] = '<a' . $colour_text . ' href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group&g=' . $row['group_id']) . '">' . $group_name . '</a>';
}
}
$db->sql_freeresult($result);
$legend = implode(', ', $legend);
Code: Alles auswählen
$legend = '';
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$colour_text = ($row['group_colour']) ? ' style="color:#' . $row['group_colour'] . '"' : '';
if ($row['group_name'] == 'BOTS')
{
$legend .= (($legend != '') ? ', ' : '') . '<span' . $colour_text . '>' . $user->lang['G_BOTS'] . '</span>';
}
else
{
$legend .= (($legend != '') ? ', ' : '') . '<a' . $colour_text . ' href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group&g=' . $row['group_id']) . '">' . (($row['group_type'] == GROUP_SPECIAL) ? $user->lang['G_' . $row['group_name']] : $row['group_name']) . '</a>';
}
}
$db->sql_freeresult($result);
Verwende nur prosilver.Dr.Death hat geschrieben:Link zu Deinem Forum ?
Welchen Style verwendest Du ?
Passiert das auch beim Style prosilver ?
http://forum.madonnafanclub.eu