ich hab mir mal den prosilver style angeschaut.
und zwar in der overall_header.html hab ich für den header verschiedenes entdeckt.
id="page-header"
class="headerbar"
class="inner"
in der style css, welche man in der admin area einsehen kann gibt es zwar headerbar, aber page-header und inner ist nicht existent.
ich möchte einen eigenen header einbauen.
aber wo finde ich dieses headerdefinitionen?
ausserdem gibt es in der overall_header.html auch noch drei zeilen die mich verwissen, es geht wohl um forumbreite small, medium etc. mit jeweils einer seperaten .css.
ich hab grad nicht geschaut, aber gibts tatsächlich verschiedene css, kann man das nicht einfach in einer lösen, oder ist das alles da drin, damit man das zum aufbau eines eigenes styles nehmen kann?
css verwirrung
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Pfotenwelt
- Ehemaliges Teammitglied
Also die verschiedenen css *small* *Medium*usw. Sind dafür da, dass man ja die schriftgrösse ändern kann. Was man mit dem kleinen A oben rechts macht.
Was willst du den genau ändern in der overall_header datei?
Ein wenig beschreibung plus evt. nen link zu deinem Forum wär sehr hilfreich......
LG Pfoti
Was willst du den genau ändern in der overall_header datei?
Ein wenig beschreibung plus evt. nen link zu deinem Forum wär sehr hilfreich......

LG Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
okay so ein bisschen was hab ich hinbekommen.
und ich seh auch schon ganz gut durch bei dem ganzen inzwischen.
rahmen hab ich, muss ich nur noch den inhalt hinbekommen....
nich wundern wegen dem hintergrund farben etc. ist erstmal zum probieren.....wird schon.....
beim wbb3 wo ich auch eine lizenz hab, hab ichs aufgegeben nen style zu machen, ist voll umständlich.
aber das hier, ist ja relativ einfach....
http://www.xors3d.de/board/
achja, bevor ichs vergesse....
eins weiß ich noch nicht wie es geht...
und zwar auf meiner seite hat man ja dieses blau bg_header.gif, welches auch für die themenauflistung als hintergrund verwendet wird.
und die einzelnen letzten posts, werden ja duch dieses hellblaue hässliche teil, was bei mouseover gelb wird untermalt.
dies möchte ich komplett ändern.
und zwar soll kein hintergrund verwendet werden, sondern nur oben ein balken, mit überschirft z.b. "Themenauflistung´"
und darunter statt dieses hellblauen(gelb bei mouseover) möchte ich einen eigenen hintergrund haben, wo sich dieser aber nicht verfärbt.(nur die links bei mouseover)
in welchen dateien kann man all dies bewerkstelligen?
vorbild ist hier nämlich dies... http://viruz-design.de/board/index.php
und ich seh auch schon ganz gut durch bei dem ganzen inzwischen.
rahmen hab ich, muss ich nur noch den inhalt hinbekommen....
nich wundern wegen dem hintergrund farben etc. ist erstmal zum probieren.....wird schon.....
beim wbb3 wo ich auch eine lizenz hab, hab ichs aufgegeben nen style zu machen, ist voll umständlich.
aber das hier, ist ja relativ einfach....
http://www.xors3d.de/board/
achja, bevor ichs vergesse....
eins weiß ich noch nicht wie es geht...
und zwar auf meiner seite hat man ja dieses blau bg_header.gif, welches auch für die themenauflistung als hintergrund verwendet wird.
und die einzelnen letzten posts, werden ja duch dieses hellblaue hässliche teil, was bei mouseover gelb wird untermalt.
dies möchte ich komplett ändern.
und zwar soll kein hintergrund verwendet werden, sondern nur oben ein balken, mit überschirft z.b. "Themenauflistung´"
und darunter statt dieses hellblauen(gelb bei mouseover) möchte ich einen eigenen hintergrund haben, wo sich dieser aber nicht verfärbt.(nur die links bei mouseover)
in welchen dateien kann man all dies bewerkstelligen?
vorbild ist hier nämlich dies... http://viruz-design.de/board/index.php