beim style ändern verschwindet portal

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
omer84
Mitglied

beim style ändern verschwindet portal

Beitrag von omer84 »

hallo

ich will in meinem forum ein anderes style verwenden.nur wenn ich ein anderen style wähle verschwindet das portal.

also brauche ich einen phpbb mod für dieses style(halt was ich zufügen und ändern muss) nur ich hab nichts gefunden.kann mir da einer helfen.

ach und noch was,wieso kommt als erstes das forum und nicht das portal.hab schon alles gfemacht was ich dazu gefunden habe nur ist immer noch so.

danke im voraus...

mfg
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Also wenn du nen neuen style willst, dann musst du natürlich die entsprechenden sachen im neuen style wieder einbauen. Das steht ja in der MOD X anleitung. Soviel ich weiss musst du da was in der overall_header und in der overall_footer.html etwas einbauen.

das mit dem link aufs portal weiss ich jetzt nicht genau, dachte aber das hätte was mit der hacttes datei zu tun......... aber da kann dir sicherlic hauch jemand von dem entsprechenden Portal zu tun.

Wäre aber noch günstig zu wissen welches portal du hast, bin jetzt mal davon ausgegangen dass du das board3 portal nutzt.

LG

PFoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

ja ich habe phpbb 3.0.3.

bei dem mod vom portal sind nur die sachen für subsilver2 und
prosilver enthalten.ich hab versucht genau das umzuändern (bei den anderen style) wie bei prosilver nur geht nicht.

wollte halt wissen wo ich das dann her kriegen kann z.B. für sniper blue usw.

und bei htaccess hab ich es auch schon wegen dem portal geändert nur es kommt immer noch als erstes das forum.cache ist auch schon entleert.

mfg
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Wenn bei den anderen Styles es nicht wie bei prosilver funktioniert, sind sie wahrscheinlich auf subsilver2 aufgebaut. Natürlich musst du in dem Template-Ordner deines Styles den portal-Ordner von entweder prosilver oder subsilver2 rein tun. Wie schon erwähnt, musst du testen, ob du die overall_header/footer.html deines Styles nach der proslver oder subsilver2-Methode ändern kannst. Anscheinend basiert dein Style auf subsilver2, somit musst du den portal-Ordner von subsilver2, der sich in dessen template-Ordner befindet, in dein template-Ordner kopieren.
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

hallo

das ist ja das problem.ich kann den subsilver nicht wie den prosilver ändern.bei der install anleitung wird das nur mit prosilver erklärt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“