Hallo,
ich habe vor kurzem ein Forum übernommen, bin aber ein echter Rookie.
Jetzt möchte ich gerne einen zusätzlichen User als Admin anlegen.
Dazu habe ich im Administrationsbereich den User ausgewählt und unter -> Benutzer -> Befugnisse den User von Benutzer auf Administrator gesetzt.
Der User kann damit schon mal im Board alle Funktionen ausüben, kommt aber noch nicht in den Administrationsbereich. Hier erscheint der Fehler:
401 Authorization Required: Invalid login credentials!
Was muß ich hier noch tun? - Und wo?
Habe hier etwas über die .htaccess Datei gelesen und die auch gefunden.
Darin steht ein Pfad zu einer .htppasswds Datei - auch die hab' ich gefunden. Aber darin aufgelistet sind ein Passwort meines Vorgängers und meins, welches ich so aber gar nicht kenne. Ist das noch irgendwie codiert?
Nächste Frage wäre dann noch wie und wo ich den alten Admin lösche. Habe ihn jetzt erstmal auf Benutzer gesetzt.
EDIT: Das Board läuft unter phpBB 2.0.21
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe die entsprechende Einstellung bei meinem Hoster gefunden.
[erledigt] Neuen Admin anlegen - 401 Authorization Required
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.