Fatal error: Not able to open....acm_file.php... die Nächste

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Schlawenzel
Mitglied

Fatal error: Not able to open....acm_file.php... die Nächste

Beitrag von Schlawenzel »

Hi Folks,

bin neu hier, da ich seit heute, nach dem Update von 3.03 auf 3.04 folgende Fehlermeldung bekomme!

Suchfunktion habe ich genutzt und die bisherigen Themen bin ich durchgegangen! Leider ohne Erfolg!

Zu meinem Problem:
nach dem heutigen Update auf 3.04 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Edit " Update hat aber bei erneutem Versuch geklappt, und wird auch angezeigt! Der Fehler ist immer noch da!

Fatal error: Not able to open ./../cache/data_global.php in /homepages/36/d122498815/htdocs/.../includes/acm/acm_file.php on line 112

Line 112: trigger_error('Not able to open ' . $this->cache_dir . 'data_global.' . $phpEx, E_USER_ERROR);

Cache löschen manuell und im ACP etc, wie hier häufig schon genannt, hat bei mir leider nicht geholfen!

Habe auch die CHMOD Einstellungen getestet! Habe dabei erkannt, dass die data_global.php nach eine Aktion im Forum wieder auf 000
gesetzt wird! Stelle ich diese manuell auf 777 funktioniert es EINMALIG! Danach das gleiche Problem! Fehlermeldung zum Cache!

Wer kann hier helfen und weiß Rat ???

vG Olli

p.s. Einziger Mod derzeit ist der "who was here"
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Ich habe das gleiche Problem und könnte etwas Hilfe gut gebrauchen.

Beim stöbern nach Lösungen im Netz habe ich bemerkt, dass dieses Problem scheinbar sehr viele User haben nach dem Update von 3.0.3 auf 3.0.4

Gibt es für dieses Problem einen Lösungsansatz?

Viele Grüße.
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Ich habe das Problem jetzt gelöst, ich weiß nicht, ob es die beste Lösung ist, aber die Fehlermeldung ist weg und das Forum funktioniert auch einwandfrei.
Ich vermute, dass in der Datei includes/acm/acm_file_php von phpBB 3.0.4 ein Fehler ist.

Jedenfalls habe ich es jetzt so gelöst:

Ich habe die Datei includes/acm/acm_file_php durch die alte Datei von phpBB 3.0.3 ersetzt, den Cache Ordner-Inhalt bis auf die index.htm und die .htaccess gelöscht, Forum aktualisiert und die Fehlermeldung war weg.

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

Viele Grüße.
cand.ing.
Mitglied

Beitrag von cand.ing. »

Habe ich auch schon versucht, funktioniert aber leider nur beim ersten Aufruf - also wenn der Cache leer ist!

Sonstige Lösungen?
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Versuch mal einen Lösungsansatz von den genannten hier:

- http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1366955 -

Viele Grüße.
cand.ing.
Mitglied

Beitrag von cand.ing. »

Code: Alles auswählen

Try reseting permissions on the cache directory by setting CHMOD to 750 and then back to 777. Also clear the cache as stevemaury has suggested.
Das wars - danke!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“