Automatische Aktualisierung des Boards
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatische Aktualisierung des Boards
Nabend,
wie kann ich denn einstellen das sich das Board automatisch aktualisiert. Also ich meine die Anzeige wenn man zb eingelogged ist... Ich habe leider bisher keine Einstellung gefunden.
Über Hilfe freue ich mich sehr.
Einen schönen vorweihnachtlichen Abend
Gruss
Stefan
wie kann ich denn einstellen das sich das Board automatisch aktualisiert. Also ich meine die Anzeige wenn man zb eingelogged ist... Ich habe leider bisher keine Einstellung gefunden.
Über Hilfe freue ich mich sehr.
Einen schönen vorweihnachtlichen Abend
Gruss
Stefan
-
jimmartens
- Mitglied
Was meinst du mit aktualisiert? Meinst du, dass der User nach einiger Zeit rausgekickt, nicht gelöscht, sondern einfach nur ausgeloggt, wird oder etwas anderes?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
-
jimmartens
- Mitglied
Eigentlich sollte die Uhrzeit normal laufen. Kann es sein, dass die Uhrzeit in einem Dateiformat läuft, welches durch ein Update zu 3.04 nicht mehr richtig funktioniert? Wenn ja, solltest du mal unter Styles, etc. nachschauen, ob dort jemand etwas über diese Änderungen geschrieben hat.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Ich danke aber ich denke es liegt ein Verständigungsproblem vor...
Ich habe die Version 3.0.3. neu aufgesetzt . Dann erst das Board eingerichtet. Es sind keine Mods installiert das Board läuft also sozusagem im "jungfräulichen" Zustand. Normal soll es doch so sein das sich die Anzeige in gewissen Abständen aktualisiert damit man sieht wer was neu geschrieben hat etc. Ich muss dazu immer die F5-Taste drücken. Somit ist natürlich auch die Uhrzeit aktualisiert... So ich hoffe nun ist das verständlicher ausgedrückt...
Also , ich oder ein User meines Boards meldet sich an. Und dann sollen die Aktualisierungen zb eines Eintrags automatisch zu sehen sein...
Ich habe die Version 3.0.3. neu aufgesetzt . Dann erst das Board eingerichtet. Es sind keine Mods installiert das Board läuft also sozusagem im "jungfräulichen" Zustand. Normal soll es doch so sein das sich die Anzeige in gewissen Abständen aktualisiert damit man sieht wer was neu geschrieben hat etc. Ich muss dazu immer die F5-Taste drücken. Somit ist natürlich auch die Uhrzeit aktualisiert... So ich hoffe nun ist das verständlicher ausgedrückt...
Also , ich oder ein User meines Boards meldet sich an. Und dann sollen die Aktualisierungen zb eines Eintrags automatisch zu sehen sein...
das ist gottgegeben. normal bewegt man sich im forum und f5't ständig. eine aktualisierung zb der systemzeit "im stand" wird, wenn dieses project richtig ins laufen kommt, ein kinderleichtes unterfangen.Ich meine das die Ansicht aktualisiert wird... Also ich habe momentan den Stand ich logge mich ein... dann habe ich links oben die Systemzeit... und dann bleibt das so stehen.. Erst wenn ich F5 drücke aktualisiert sich die Ansicht...
ohhh...
ich such einfach nen refresh für den ie 6.
irgendwie scheint er es wohl nicht selber machen zu wollen. gibt es einen eintrag in den meta-daten im header ? und wenn ja wie könnte dieser heissen ?
<meta http-equiv="refresh" content="5"> oder sowas ?
es muss doch eine möglichkeit geben das man den ie automatisch aktualisieren lassen kann ?
ich such einfach nen refresh für den ie 6.
irgendwie scheint er es wohl nicht selber machen zu wollen. gibt es einen eintrag in den meta-daten im header ? und wenn ja wie könnte dieser heissen ?
<meta http-equiv="refresh" content="5"> oder sowas ?
es muss doch eine möglichkeit geben das man den ie automatisch aktualisieren lassen kann ?
das board macht keinen autorefresh (außer auf der viewonline)
..in keinem browser...
das in den header
wäre da eine möglichkeit für den ie6
..in keinem browser...
das in den header
Code: Alles auswählen
<!--[if IE 6]>
<script language=javascript>
Timer=setTimeout("location.reload();", 5000);
</script>
<![endif]-->