Smilies neben dem Eingabefeld ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Smilies neben dem Eingabefeld ändern

Beitrag von tsccom »

Hi,

wie kann man die Standardsmilies neben dem Eingabefeld beim Erstellen eines neuen Beitrages, also diese Smilies da links ändern?
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

die kannst Du im ACP unter "Smilies" ändern. Mußt halt schauen, welche Beschreibung oder welches Symbol bei den Smilies bei Dir nach Click drauf im Textfeld auftaucht, meinetwegen :wink: Dann gehst Du auf "Bearbeiten" und ordnest der entsprechenden Beschreibung einen anderen Smilie zu, voilà.

Wenn Du neue dafür einfügen willst, müssen diese vorher in das Verzeichnis images/smiles hochgeladen sein.
Gruß, Norbert
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Ich weiß, wie man Smilies hochlädt.

Wie ändere ich aber die Anzeige der Smilies NEBEN DEM EINGABEFELD?
Also. Tippst du einen Text. Guckst du neben dem Feld wo du Text eingibst links. Siehst du Smilies da. Dadrunter steht möglicherweise (hier zwar nicht aba sonst) "Alle Smilies anzeigen" oder "Weitere Smilies anzeigen". Und diese Smilies dort will ich ändern. Nur wo?
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

Die kannst du auch bei bearbeiten ändern, angezeigt werden die bei denen der Haken bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" drin ist, alle wo der Haken nicht ist werden erst angezeigt wenn du auf weitere Smilies klickst.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Welcher Haken "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" ?
Wir sind hier in phpBB2 :)
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

ohh, sorry, habe ich nicht drauf geachtet :D
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Es war mir schon klar, dass es ohne einen technischen Eingriff in phpBB2 nicht zu ändern geht :evil:
Aber wenn ich wenigstens wüsste, wo man das ändert... Ich mein irgendwo muss ja auch eingestellt sein, dass genau diese Smileys dort angezeigt werden... :(
Würde so gerne einen Weihnachtssmiley der so schön grinst und ne Nikolausmütze aufhat da reinmachen xD :D
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Wir ändern nun den ersten Smilie links oben Schritt für Schritt, das ist üblicherweise der "Grinsemann" mit dem Symbol :D

1. Gehe ins ACP

2. Unter "Allgemeines" Smilies wählen

3. Du siehst, der erste Smilie hat das Symbol :D

4. Click auf "Bearbeiten"

5. Ordne in diesem Fenster einen beliebig anderen anstatt "icon_biggrin.gif" zu, Deinen "Weihnachtsmann"

6. Absenden und kontrollieren
Gruß, Norbert
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Tatsächlich O.O

Es geht! Danke :) Weihnachten ist gerettet xDD
alex-aus-BZ
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2010 15:55

Re: Smilies neben dem Eingabefeld ändern

Beitrag von alex-aus-BZ »

hallo bei mir sieht das leider so aus :

http://livesets.reinziehen.de/smilie.jpg
Zu großes Bild entfernt - Große Bilder bitte nur verlinken KB:16 - Dr.Death


also die smilies werden zwar angezeigt aber nicht als bild sondern so als fehler eben...weiß jemand wie ich das beheben kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“